Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak droht ein längerer Ausfall

25.08.2019 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neuzugang Ömer Toprak bleibt das Verletzungspech treu. Nachdem der Innenverteidiger schon zum Ligaauftakt vorzeitig vom Platz musste, ging es für ihn auch im gestrigen Duell zwischen der TSG Hoffenheim und Werder Bremen nach nur 13 Minuten nicht mehr weiter. Laut Angaben des "Weser-Kurier" droht dem 30-Jährigen nun eine längere Pause.


"Es ist eine Muskelverletzung. Es kann sein, dass es ein Muskelfaserriss ist", erklärt Sportchef Frank Baumann. Toprak handelte sich die Blessur ohne Fremdeinwirkung ein und konnte nach dem Spiel nicht mehr richtig auftreten. Ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Augsburg fällt somit ins Wasser: "Ich will noch nicht den Teufel an die Wand malen und sagen, für wie lange er ausfällt, aber Augsburg halte ich für ausgeschlossen", gibt Coach Florian Kohfeldt zu Protokoll.

Durch den Ausfall des Innenverteidigers rückten während der Partie Maximilian Eggestein auf die rechte Abwehrseite und Theodor Gebre Selassie ins Zentrum. Sollte Kohfeldt gegen die Fuggerstädter nicht auf U23-Akteur Christian Groß zurückgreifen wollen, ist diese Variante durchaus denkbar. "Sie ist eine Option", lässt der Trainer abschließend wissen.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!