Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak setzt noch einmal aus

17.10.2019 - 21:03 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Auch bei Bremens Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) wird Ömer Toprak erneut zugucken müssen. Laut Werder-Trainer Florian Kohfeldt befinde sich der Innenverteidiger zwar auf einem ähnlichen Stand wie vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt vor der Länderspielpause (2:2), seine Wade habe aber im Training eine Belastungsreaktion gezeigt.


"Es war einfach eine Überbelastung und keine neue Verletzung", so Florian Kohfeldt weiter über die Situation seines Schützlings. Im Zuge dessen sagt der Trainer auch, dass man ihm jetzt noch eine Woche geben möchte, "damit er sich eine Woche mehr aufbauen kann."

Ob Toprak in einer Woche gegen Bayer Leverkusen wieder dabei sein kann, ist aber weiterhin offen. "Ich hoffe, dass ich ihn dann wieder in der Startelf sehen kann", äußert sich Kohfeldt zum Abschluss des Themas.

Sein letztes Spiel für den SV Werder Bremen absolvierte der ehemalige türkische Nationalspieler am zweiten Spieltag bei der 2:3-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!