Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak steigt ins Teamtraining ein

24.09.2019 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Bremen startet heute die Vorbereitung auf das Gastspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Samstagabend mit zwei Einheiten. Beim ersten Trainingstermin des Tages sind einige Spieler noch im Kraftraum geblieben, nur eine kleinere Gruppe hat sich auf dem Rasen betätigt. Unter ihnen: Ömer Toprak.


Der Innenverteidiger trainiert erstmals seit gut vier Wochen wieder mit seinen Mannschaftskameraden. An drei Spieltagen musste die BVB-Leihgabe zuletzt mit einer Muskelsehnenverletzung in der linken Wade aussetzen.

Für das Wiedersehen mit dem Stammklub aus dem Ruhrgebiet könnte es nun reichen. Während sich Florian Kohfeldt bei Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic selbst im Falle ihrer (für heute vorgesehenen) Trainingsrückkehr sehr skeptisch bezüglich eines Kaderplatzes zeigte, ist die Personalie Toprak anders gelagert: "Er war im Vergleich ja nicht so lange raus", so der Cheftrainer vor Kurzem.

Update: Startelf im Bereich des Möglichen

Bei Toprak könnte sich unterm Strich die Frage stellen, ob es gar nicht für das Dortmund-Spiel reicht oder ob es direkt in die Anfangsformation geht. In Bezug auf die zurückgekehrten Abwehrspieler äußerte sich Kohfeldt heute laut "Bild" wie folgt:

"Bei Milos und Basti will ich nicht ausschließen, dass sie Kaderkandidaten sind. Beide haben keine Probleme mehr. Bei Ömer bin ich am vorsichtigsten. Ist er bereit für den Kader, dann auch für die Startelf."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!