Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Trio ist zurück im Mannschafts­trai­ning

10.10.2018 - 20:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Ömer Toprak konnte nach seinem vor rund vier Wochen erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel laut "kicker" wieder am Mannschaftstraining von Borussia Dortmund teilnehmen. Neben dem 29-Jährigen mischten auch die zuletzt angeschlagenen Jeremy Toljan (muskuläre Probleme) und Sebastian Rode (Wadenprobleme) wieder mit.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.10.18

    Denke er weiss und wird sich damit abfinden müssen, dass er kein Stamm11 Kandidat mehr beim BVB ist. Akanji/Diallo wird die neue StammIV sein und ich denke das weiss er auch. Liegt jetzt an Ihm ob er sich mit der Backup Rolle abfindet oder nochmal wechselt im Winter oder Sommer. Aber aufgrund seines Alters durchaus möglich, dass er sich mit der Rolle als gut bezahlter Backup erstmal zufrieden gibt, denn woanders wird er nicht mehr so viel bekommen. Wird aber sicher diese Saison noch auf ein paar Einsätze kommen.

  • 11.10.18

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Toprak der Abwehr gut tun wird. Nicht als Stammspieler, aber als routinierter Innenverteidiger als Backup. Er wird sicherlich auf seine Spiele kommen mit der Dreifachbelastung.

  • 11.10.18

    Vielleicht nicht das Entwicklungspotential wie die anderen innenverteidiger, aber aktuell kann er durchaus noch mithalten und den Konkurrenzkampf beleben.

  • 10.10.18

    toprak wird iv nr3 sein wie schon vor der verletzung.
    für die stamm11 wirds kaum reichen, aber habe gehört favre rotiert ab und zu mal...

    • 10.10.18

      Vielleicht hat ihn Zagadou aber in der Zwischenzeit überholt.

    • 10.10.18

      ich wüsste nicht warum das so sein sollte. das was zagadou letzte saison gut konnte, hat er jetzt auch wieder gut gemacht. was er noch nicht konnte, ist bisher kaum besser geworden. aber er ist noch jung und wird die zeit bekommen. das potenzial für einen sehr guten spieler hat er in meinen augen.

    • 10.10.18

      Zagadou und die Abwehr die profitieren doch nur von den Stürmern.
      Da die dank den Stürmern gewinnen redet keiner davon das der BVB in zwei Spielen 5 Tore kassiert hat. So gut kann die Abwehr ja wohl nicht gewesen sein bei fünf Gegentoren.

    • 11.10.18

      Das was er noch nicht konnte hat er nicht verbessern können ? Hast du die Spiele gesehen? Mir scheint das dem nicht so ist, denn hättest du die Spiele gesehen oder Spielberichte gelesen, oder Interviews nach dem Spiel angehört in denen Zagadou Sonderlob gekriegt hat, dann würdest du das alles nicht schreiben. Er ist viel ruhiger am Ball und in den Zweikämpfen geworden, hatte eine sehr starke Passquote und seine Spieleröffnungen waren wirklich 10000% besser als noch vor einem Jahr und das obwohl er (ich glaube es waren) 8 Monate kein Spiel für die Profis gemacht hat.

    • 11.10.18

      ich habe jede einzelne sekunde der spiele gesehen.

    • 11.10.18

      @DerSchlaue90: die abwehr hatte zuletzt auch wenig mit profifussball zu tun. zu beginn der saison sah das finde ich sehr stark aus, aber mit den wechseln ging die ordnung komplett dahin. jung ist nicht immer besser und schmelzer sowie pischu nicht so unwichtig wie viele meinen.

    • 11.10.18

      entschuldigung, dass ich auf so einen scheiß nicht weiter eingegangen bin. das könnt ihr jetzt disliken bis zum umfallen, macht mich stolz.

  • 10.10.18

    War letzte Saison nicht schlecht... Akanji hat jedes Spiel bis jetzt gemacht. Ich denke in Zukunft kann mit Toprak ein wenig rotiert werden. So schlecht, wie die meisten hier, sehe ich ihn nicht.

  • 10.10.18

    RomanMe ich denke Toprak kann sich einen neuen Verein suchen. Der wird kein Stammspieler mehr bei Dortmund.

    • 10.10.18

      sieht von Aussen sehr danach aus, da gebe ich dir recht. aber es ist ein neuer Trainer da, Dortmund hat dreifach Belastung, er hat mit Sicherheit seine Qualität. Denke schon das Favre ihn mal bringt wenn er voll im saft steht und dann liegt es an ihm ob er S11 Kandidat wird. würde ihn nicht so schnell zu den Akten legen.

  • 10.10.18

    wenn wieder fit eine option anstelle von diallo?