Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Vielleicht ein Thema fürs Leip­zig-Spiel

09.09.2019 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während man beim SV Werder Bremen hofft, dass Milot Rashica für das anstehende Spiel gegen Union Berlin oder aber für die darauffolgende Partie gegen RB Leipzig wieder eine Option darstellt, könnte die letztere Begegnung überraschenderweise auch ein Comebackziel für Ömer Toprak sein.


"Bei Ömer sieht es bereits deutlich verbessert aus", sagt Florian Kohfeldt über den Zustand des an der linken Wade lädierten Innenverteidigers. Dem Trainer zufolge sei er für das Duell mit den Eisernen am kommenden Samstag noch kein Thema, "für die Woche darauf vielleicht." Also in zwölf Tagen: Dann steht das Heimspiel der Grün-Weißen gegen Leipzig an (21. September, 18:30 Uhr).

Eine Muskelsehnenverletzung setzt Toprak seit gut zwei Wochen außer Gefecht. Nach Bekanntwerden der Verletzung hatte der Klub noch eine Ausfallzeit von rund sechs Wochen prognostiziert.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.19

    WOW. Ich dachte ja, dass er auch sicher für das Spiel gegen den BVB ausfällt, da ja von Vereinsseite 6 Wochen als Ausfallzeit angegeben wurde. Diese Nachricht ist jetzt natürlich ein Schock im positiven Sinn. Das wird die Defensive mächtig stärken und allen Vorderleuten nochmal einen guten Rückhalt geben, wenn man das Spiel gestaltet.

  • 09.09.19

    Damit ist der veljkovic hype vorbei

    • 09.09.19

      Glaub ich nicht. Veljkovic kommt mir viel zu schlecht weg von einigen Usern.

      Ihm fehlt der Speed von Toprak, aber ansonsten ist er mE kein Stück schlechter, in manch Punkten ganz im Gegenteil.