Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Rückschlag: Werder bangt fürs Saisonfinale um Toprak

06.05.2021 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Werder Bremen muss ohne Ömer Toprak ins Saisonfinale um den Klassenerhalt starten. Die Hoffnung auf ein Comeback nach vier verpassten Pflichtspielen hat sich nicht erfüllt, ganz im Gegenteil: Der an der Wade verletzte Abwehrmann (Muskelfaserriss) wurde zurückgeworfen.


„Es gibt leider eine sehr schlechte Nachricht“, leitete Trainer Florian Kohfeldt seine Ausführungen ein und verkündete den Ausfall für das Aufeinandertreffen mit Topraks Ex-Klub Bayer Leverkusen. Im Reha-Prozess habe es einen Rückschlag gegeben.

Vielleicht kommt es sogar richtig dick für Werder: „Es ist auch fraglich, ob er in dieser Saison überhaupt noch mal spielen kann.“ Bremen bekommt es nach dem 32. Spieltag noch mit dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach zu tun.

Je nachdem wie es läuft, könnte obendrein Relegation auf dem Plan stehen: Derzeit liegen die Norddeutschen einen Punkt vor Platz 16 (Köln).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!