Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak nach Einstieg ins Training wieder eine Option

29.04.2021 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ömer Toprak wird dem SV Werder Bremen am Freitagabend im Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig zur Verfügung stehen können. Der Innenverteidiger hatte zuletzt rund zweieinhalb Wochen mit einem Muskelfaserriss in der Wade zu kämpfen und fiel deshalb für drei Bundesligaspiele aus.


„Toprak hat mit der Mannschaft trainiert. Es war für den letzten Samstag schon knapp. Da habe ich mich trotz der prekären Situation dagegen entschieden, ihn spielen zu lassen, weil eine Langfristigkeit von ihm sehr wichtig ist. Und deshalb gehe ich davon aus, dass er spielen kann am Freitagabend“, so Coach Florian Kohfeldt.

Während Leonardo Bittencourt nach Kapselverletzung im Sprunggelenk zurückkehren wird, müssen die Grün-Weißen gegen die Roten Bullen in jedem Fall auf die Dienste von Marco Friedl verzichten. Seine Beckenkammprellung lässt einen Einsatz im Pokalwettbewerb nicht zu.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!