Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak legt Spezialschuh am verletzten Fuß ab

15.04.2020 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie von Trainer Florian Kohfeldt angedeutet, kann es für Ömer Toprak mit dem Aufbauprogramm losgehen. Der Verteidiger von Werder Bremen war Dienstag am Weserstadion zu sehen – ohne Krücken und vor allem ohne Spezialschuh.


Dieser war nach einer im Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt erlittenen Verletzung zur Entlastung des rechten Fußes notwendig geworden. Toprak hatte damals eine Riss- und Quetschwunde im Bereich der Wade sowie eine Syndesmoseblessur davongetragen.

In gut einem Monat, also Mitte Mai, soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Update: Spielfähigkeit im Mai bleibt das Ziel für Toprak

Am Mittwoch wiederholte Werder-Coach Kohfeldt, dass Toprak auf dem richtigen Weg ist. "Bei Ömer läuft es gut", so ein allgemeines Fazit. Konkret ist der Status quo: "Er wäre aktuell zwar noch kein Kandidat für eine Teilnahme am Teamtraining, aber Mitte Mai bleibt das Ziel. Dann sollte er wieder in der Lage sein zu spielen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!