Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Toprak muss sich gedulden: Bielefeld kommt zu früh

01.10.2020 - 21:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach seiner Muskelverletzung in der Wade ist Ömer Toprak am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz des SV Werder Bremen zurückgekehrt. Allerdings konnte er noch nicht wieder mit dem Team trainieren, sondern arbeitete abseits der Truppe individuell mit dem Ball. Und das macht sich nun auch mit Blick auf die anstehende Partie gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) bemerkbar.


Denn Cheftrainer Florian Kohfeldt konnte einen Einsatz des Innenverteidigers gegen die Ostwestfalen auf der Pressekonferenz am Donnerstag ausschließen. "Ömer wird in der Länderspielpause einsteigen", so der Coach der Grün-Weißen. Es könnte also sein, dass Toprak in der nächsten Woche wieder integriert wird.

Neben dem Deutsch-Türken stehen Werder Bremen am Wochenende auch Milot Rashica (Kniestauchung) und vielleicht auch Kevin Möhwald (Trainingsrückstand) nicht zur Verfügung. Bei Letzterem wolle Kohfeldt noch das Gespräch mit dem Spieler suchen. Ansonsten kann Kohfeldt für Bielefeld aus dem Vollen schöpfen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!