Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Kohfeldt: Startplatz gegen Köln kein Automatismus

03.11.2020 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ömer Toprak kämpft sich immer mehr an die Mannschaft des SV Werder Bremen heran. Nachdem er in den vergangenen drei Spielen zweimal eingewechselt wurde, könnte der wiedergenesene Innenverteidiger (Wadenverletzung) bald wieder in der Startelf der Norddeutschen auftauchen. Etwas Geduld könnte aber noch gefragt sein, zumal Werder die Eröffnungspartie des kommenden Spieltags bestreitet.


Toprak war "super wichtig die letzten 15, 20 Minuten", sagte Trainer Florian Kohfeldt während des Pressegesprächs nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1). Der Übungsleiter offenbarte daraufhin, dass er "nicht komplett ausschließen" würde, dass Toprak gegen Köln (Freitag, 20:30 Uhr) in die Anfangsformation rückt.

Aber: "Sie [Milot Rashica und Toprak, Anm. d. Red.] haben beide so ein bisschen das Problem, dass es jetzt eine kurze Woche ist Richtung Köln, weil wir freitags spielen." Dementsprechend will der Trainer die Trainingswoche abwarten und möchte seine Aussagen nicht als "Automatismus, dass sie beide in der Startelf stehen", verstanden wissen.

In der vergangenen Saison war Toprak grundsätzlich gesetzt, wenn fit. Sein ärgster Konkurrent war wohl der eigene Körper: Verletzungen bremsten ihn mehrmals länger aus. So wie zu Beginn der laufenden Spielzeit.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!