Ørjan Nyland | 1. Bundesliga

Die neue Nummer 1

30.05.2016 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl er erst Ende 2015 seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 verlängert hat, zieht es Ramazan Özcan weg aus Oberbayern. Bayer Leverkusen wird als nächster Arbeitgeber gehandelt, dem Österreicher winkt dort im Gegensatz zu seiner bisherigen Arbeitsstätte nur der Status des Ersatzkeepers.


Eine Freigabe hat der Torhüter nicht, was wohl auch mit der noch nicht erfolgreich abgeschlossenen Suche nach einem Ersatz zu tun hat. "Wir wollen auch in die neue Saison mit zwei nahezu gleichwertigen Torhütern gehen", protokolliert Sportdirektor Thomas Linke im "kicker".

Einer der beiden gleichwertigen Keeper wird Örjan Nyland sein. Der 25-Jährige ließ anklingen, dass er es sich nicht vorstellen könne, bei den Schanzern ein weiteres Jahr überwiegend als Ersatztorwart zu verbringen (2015/16: Ligaeinsätze). Nach Einschätzung des "kicker" darf es jedoch als sicher gelten, dass Ingolstadts neuer Cheftrainer Markus Kauczinski den Norweger in der kommenden Saison zur Nummer 1 macht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!