Ørjan Nyland | 1. Bundesliga

Nach Gulácsi-Schock: Leipzig vor Nyland-Verpflichtung

07.10.2022 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

RB Leipzig musste im Champions-League-Spiel gegen den Celtic FC im personellen Bereich einen herben Verlust wegstecken: Péter Gulácsi hat sich das Kreuzband gerissen und fällt lange Zeit aus. Um sich auf der Torhüterposition etwas breiter aufzustellen, hat der Bundesligist Ørjan Nyland im Visier. Darüber berichtet Sky.


Der 32-jährige Norweger steht aktuell bei keinem Klub unter Vertrag, weshalb ein Wechsel auch außerhalb der offiziellen Transferphasen möglich wäre. Auch eine Ablöse würde dementsprechend entfallen. Bis Ende Juni war Nyland, der 18 Bundesligaspielen für den FC Ingolstadt (2015 bis 2018) absolvierte, an den FC Reading gebunden.

Dass es vonseiten der RB-Verantwortlichen Aktivitäten hinsichtlich eines Neuzuganges für die Torwartposition gibt, bestätigte Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag: „Wenn uns noch mal was passiert, dann wird es sehr jung. Wir müssen uns umschauen und wir schauen uns um. Wir werden versuchen, in aller Ruhe eine gute Lösung zu finden. Er muss auch hierher passen und seine Rolle kennen.“

Momentan hat Janis Blaswich das Zepter im Kasten der Leipziger übernommen. Als weitere Optionen ergänzen die beiden Nachwuchskeeper Jonas Nikisch (18) und Timo Schlieck (16) aktuell den Profikader. Eine Rückkehr von Routinier Philipp Tschauner, der inzwischen Trainer im RB-Jugendbereich ist, schloss Rose aus.

Quelle: sport.sky.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!