Olaf Janßen | 2. Bundesliga

Kauczinski folgt auf Janßen

07.12.2017 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Bennet Stark

Wie sich bereits in den letzten Tagen abzeichnete, hat der FC St. Pauli die Konsequenzen aus der aktuellen Negativserie gezogen und installiert Trainer Markus Kauczinski mit sofortiger Wirkung als Nachfolger von Olaf Janßen, der freigestellt wurde. Bei den Kiezkickern unterschrieb der 47-Jährige bis 2019.


"Mit Markus Kauczinski haben wir einen absoluten Fachmann und Kenner der 2. Bundesliga verpflichten können. Er hat bereits während seiner Zeit in Karlsruhe gezeigt, dass er sich mit schwierigen Situationen auskennt. Wir sind überzeugt davon, mit ihm die Trendwende zu schaffen", erklärte Sportchef Uwe Stöver.

Kauczinski ist seit über einem Jahr vereinslos. Zuletzt trainierte er rund vier Monate den FC Ingolstadt, ehe er dort aufgrund ausbleibender Ergebnisse suspendiert wurde. Zuvor war er 15 Jahre beim Karlsruher SC tätig, davon vier Jahre als Cheftrainer.

Quelle: fcstpauli.com