Olaf Rebbe | 1. Bundesliga

Rebbe wird Sportchef in Huddersfield

19.05.2018 - 20:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Olaf Rebbe wird ab der kommenden Saison neuer Sportchef bei Huddersfield Town in der englischen Premier League. Nach dem Aus beim VfL Wolfsburg heuert der 40-Jährige nun zum ersten Mal in seiner Karriere im Ausland an.


Der Funktionär soll künftig eng mit Übungsleiter David Wagner zusammenarbeiten und in verschiedenen Bereichen tätig werden. Neben Scouting- und Analysearbeiten soll Rebbe unter anderem auch den Nachwuchsbereich des Klubs fördern.

In Deutschland war der Manager von 2004 bis 2013 Marketingleiter bei Werder Bremen, ehe er einen Posten als leitender Assistent der Geschäftsführung bei den Wölfen erlangte. Auf die Beförderung zum sportlichen Leiter folgte zuletzt der Aufstieg zum Sportdirektor in der Autostadt.

Quelle: htafc.com