Ole Käuper | 1. Bundesliga

Kohfeldt rechnet mit Zwangspause

19.08.2018 - 23:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Ole Käuper bereits den Großteil der Rückrunde aufgrund einer hartnäckigen Fußverletzung verpasst hatte und während der Saisonvorbereitung erst wieder den Anschluss an die Mannschaft fand, droht dem Eigengewächs nun erneut eine längere Zwangspause.


Beim Pokalduell mit Regionalligist Wormatia Worms musste der Mittelfeldakteur kurz nach seiner Einwechslung verletzungsbedingt wieder vom Platz genommen werden. Laut Cheftrainer Florian Kohfeldt ist beim 21-Jährigen der gleiche Fuß betroffen wie in der Vorsaison, dieses Mal aber an einer anderen Stelle.

"Das Außenband sieht nicht gut aus, der Knöchel ist geschwollen", berichtete der Übungsleiter, der über die mögliche Ausfallzeit mutmaßte: "Es würde mich sehr, sehr wundern, wenn er in den nächsten ein, zwei Wochen in das Training wieder einsteigen könnte."

Wie Kohfeldt weiter angab, empfinde man vor allem den Zeitpunkt als unglücklich. Käuper habe während der Vorbereitung mit Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, "wo du das Gefühl hast, der ist jetzt dran. Wir haben ihm das definitiv zugetraut, haben das aber nicht an die große Glocke gehängt und waren voller Vorfreude auf seine Saison."

Nun muss sich das Trainerteam erneut gedulden, bis das Talent zurückkehrt – wie lange, ist unklar. Eine Diagnose steht noch aus, wird aber nach einer für Montag anberaumten MRT erwartet.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.18

    Das ist so mega bitter für ihn. Jetzt muss Werder handeln und einen neuen Spieler holen, der vermutlich dann auch wieder vor Ole stehen wird. Einsatzchancen vorerst adé.

  • 20.08.18

    Sehr schade, dass er die entscheidende Phase jetzt verpasst. Er hat eine aussichtsreiche Zukunft vor sich, man kann nur hoffen, dass der Fuß hält. Gute Besserung!