Ole Käuper | 1. Bundesliga

Kein Gehalt! Werders Käuper beendet Leihe vorzeitig

05.05.2021 - 22:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach zwei nicht erfolgreichen Leihstationen bei Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena sollte Ole Käuper nun im dritten Anlauf den richtigen Leihklub finden. Doch auch der Aufenthalt beim FC Nitra war für den Mann von Werder Bremen nicht wirklich gewinnbringend. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Käuper löste den Vertrag mit dem slowakischen Erstligisten aufgrund fehlender Gehaltszahlungen auf.


Laut Angaben von Werder wurde dem Mittelfeldspieler seit seinem Wechsel im Januar kein Geld überwiesen. Von ausbleibenden Gehaltszahlungen seien auch weitere Profis betroffen gewesen, die ebenfalls ihre Verträge auflösten.

Beim FC Nitra konnte Käuper immerhin etwas Spielpraxis sammeln – sieben Partien stehen für ihn zu Buche. Eine Rückkehr zu den Profis scheint unter den gegebenen Umständen aber alles andere als wahrscheinlich. Wie die Grün-Weißen mitteilten, trainiert er ab sofort wieder bei der U23 mit. Möglich, dass die Bremer Käuper, dessen Vertrag bis 2022 läuft, kommenden Sommer fest abgeben wollen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!