Ole Werner | SV Werder Bremen

Trainersuche in Bremen: Ole Werner soll Topkandidat sein

22.05.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der SV Werder Bremen muss auch in dieser Saison wieder bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen. Doch während die Norddeutschen im Vorjahr dabei an Trainer Florian Kohfeldt festhielten, war diesmal für den 38-Jährigen vorher Schluss. Kurz vor Saisonende zogen die Verantwortlichen die Notbremse und installierten für den letzten Spieltag Thomas Schaaf als Interimslösung.


Langfristig ist der 60-Jährige allerdings keine Option. Hinter den Kulissen arbeitet das Team um Sportdirektor Frank Baumann daher bereits an einer Lösung für die neue Saison. Laut DeichStube soll sich dabei ein Topkandidat herauskristallisiert haben: Ole Werner von Holstein Kiel.

Der 33-Jährige hat die Störche zu einem Topteam der Zweiten Liga geformt, steht vor dem letzten Spieltag mit seiner Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz und hat den Aufstieg fest im Blick. Aus diesem Grund könnte es für Werder allerdings schwierig werden, das Trainertalent an Land zu ziehen: Nach Einschätzung der DeichStube hätten die Bremer nur eine Chance, wenn sie selbst nächstes Jahr in der Bundesliga spielen.

Da dies aktuell noch nicht geklärt ist, und aus Rücksicht auf die Situation der Kieler im Aufstiegskampf, soll sich Werder bislang im Werben um den Wunschtrainer noch zurückgehalten haben. Laut Bild soll Werner zudem nicht der einzige Kandidat sein. Wie das Boulevardblatt berichtet, sind auch Gerhard Struber von den New York Red Bulls und Stefan Leitl von der SpVgg Greuther Fürth Alternativen an der Weser.