Oliver Batista-Meier | 1. Bundesliga

Leihrückkeh­rer Ba­tis­ta-Meier wohl ohne Perspektive beim FCB

09.06.2021 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

In der abgelaufenen Saison war Oliver Batista-Meier für den SC Heerenveen in der niederländischen Eredivisie unterwegs. Nach seiner einjährigen Leihe kehrt das Offensivtalent zu Stammklub FC Bayern zurück. In München hat er aber wohl keine Perspektive.


Das geht aus einem Bericht der Bild hervor. Es sei „sehr wahrscheinlich“, dass Batista-Meier die Bayern trotz Vertragsbindung bis 2023 verlässt. Bei den Profis, die nun von Julian Nagelsmann trainiert werden, soll er keine echte Chance haben. Für ihn selbst sei es auch keine Option, in der zweiten Mannschaft zu spielen, die gerade in die Regionalliga abgestiegen ist.

Batista-Meier soll schon Interesse in der Bundesliga geweckt haben

Bleibt also nur noch ein Wechsel? Dem Boulevardblatt zufolge macht sich der 20-Jährige gerade mit Personal-Coach Nic St-Maurice in Dubai fit, um für andere Vereine attraktiv zu sein. Während seiner Leihe nach Heerenveen konnte er nicht so richtig Eigenwerbung betreiben, kam er doch nur in 15 Ligaspielen zum Einsatz (ein Tor, zwei Vorlagen).

Das lag unter anderem an Sprachproblemen und einer Corona-Infektion Ende 2020. Zudem wurden Batista-Meier Konditionsprobleme nachgesagt, die er jetzt wohl beheben will.

Auch soll er schon im Winter zurück an die Säbener Straße gewollt haben. Dazu kam es aber nicht. Damals habe es „einige Interessenten“ gegeben, auch aus der Bundesliga. Folgt nun der nächste Schritt und der erneute Abflug vom FCB?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!