Oliver Baumann | TSG Hoffenheim

Erste Schritte im Training

04.02.2020 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Oliver Baumann gilt weiterhin: Am 21. Spieltag wird es für den am Knie verletzten Keeper nicht für ein Comeback reichen. Dessen ungeachtet ist er aber auf einem guten Weg. Auch die ersten Schritte auf dem Trainingsplatz sind bereits erfolgt.


"Er hat schon am letzten Sonntag ein bisschen mitgemacht im Training", gab Trainer Alfred Schreuder am Dienstag eine Wasserstandsmeldung ab, die Reha nach der Meniskusverletzung laufe "sehr gut". Es bleibt aber dabei: "Ich glaube, Freiburg wird noch zu früh sein."

Der Sport-Club ist der kommende Gegner der TSG Hoffenheim in der Bundesliga. Gespielt wird am Samstag um 15:30 Uhr.

Philipp Pentke kriegt auch das Pokalspiel gegen den FC Bayern

Für Vertreter Philipp Pentke wiederum bedeutet es, dass er mindestens noch zweimal das Tor der Kraichgauer hüten darf. Denn drei Tage vor dem Freiburg-Spiel kommt es im DFB-Pokal zum Duell mit dem FC Bayern.

Auch hier wird der 34-Jährige im Gehäuse stehen und nicht etwa – im Zuge einer Pokalrotation – Neuzugang Michael Esser. "Philipp hat es verdient und wir sehen keinen Grund, das zu ändern", begründete Schreuder die Entscheidung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,30 Note
3,34 Note
2,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!