Oliver Baumann | TSG Hoffenheim

Hoeneß lässt Bau­mann-Ein­satz gegen Augsburg offen

12.08.2021 - 14:57 Uhr Gemeldet von: MBabo | Autor: Robin Meise

Wer bei der TSG Hoffenheim im anstehenden Bundesligaspiel gegen Augsburg zwischen den Pfosten steht, konnte Coach Sebastian Hoeneß am Donnerstag noch nicht endgültig beantworten. Hinter Stammkeeper Oliver Baumann, der bereits das Pokalspiel gegen Viktoria Köln verpasste, steht noch ein Fragezeichen.


„Fragezeichen heißt natürlich, dass er eine Option ist. Sonst hätte ich ihn bei den Spielern aufgelistet, die ausfallen“, so Hoeneß auf Nachfrage. „Es ist nichts Neues aufgebrochen. Er war einfach lange raus und ist jetzt im Aufbau.“

Baumann wurde zuletzt für etwas mehr als zwei Monate durch eine Schambeinentzündung außer Gefecht gesetzt. „Da müssen wir gut vorgehen, damit das Rückfallrisiko nicht besteht. Da sind wir im engen Austausch. Er trainiert gut. Jetzt warten wir die Einheiten ab und werden gemeinsam in Ruhe entscheiden.“

Sollte es für Baumann letztendlich nicht reichen, würde Philipp Pentke beginnen. Der Ersatzmann sprang bereits im Pokal gegen die Kölner ein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
3,30 Note
3,34 Note
2,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
34
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!