Oliver Burke | 1. Bundesliga

Für 18 Millionen Euro zu Crystal Palace?

17.08.2017 - 19:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im vergangenen Jahr kurz vor Transferschluss verpflichtet und im Anschluss von Sportdirektor Ralf Rangnick als "Naturereignis" angepriesen, kam Oliver Burke entgegen der hohen Erwartungen bei RB Leipzig nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers heraus.


Cheftrainer Ralph Hasenhüttl mahnte stets, dem Schotten müsse man Eingewöhnungszeit zugestehen, um das Spielsystem der Roten Bullen zu verinnerlichen, doch mittlerweile scheint man bei den Sachsen nicht mehr an eine Wende zu glauben.

Bereits der "kicker" berichtete in seiner Donnerstagsausgabe, dass sich die Anzeichen hinsichtlich eines Abschieds des 20-Jährigen verdichten würden. Nun meldet die "Bild", Burke, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, verlasse Leipzig in Richtung England.

Abnehmer sei Erstligist Crystal Palace, der für die Dienste des schnellen Offensivakteurs rund 18 Millionen Euro auf den Tisch legen. Die von Leipzig vor einem Jahr an Nottingham Forest gezahlte Summe betrug 15,2 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!