Oliver Burke | 1. Bundesliga

In England begehrt?

29.06.2017 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Jockel83

Vergangenen Sommer war Oliver Burke mit über 15 Millionen Euro Ablöse noch der teuerste Transfer von RB Leipzig – noch vor Timo Werner und Naby Keita. Den kometenhaften Aufstieg der beiden letztgenannten konnte der Schotte aber nicht mit antreten, für die Leipziger kam Burke in der letzten Saison auf nur fünf Partien von Beginn an, keine über 90 Minuten.


Wie die "Bild" aber nun berichtet, ist das Interesse an Burke auf der Insel weiterhin groß. So seien unter anderem mehrere englische Klubs an dem Offensivmann dran, dies bestätige auch RB Leipzig gegenüber dem Boulevardblatt.

Am konkretesten sei das Interesse von den Premier League-Aufsteigern Brighton Hove & Albion und dem von David Wagner betreutem FC Huddersfield, beide Klubs wollen Burke ausleihen. Noch habe RB jedoch jegliche Anfragen abgeblockt.

Laut "Bild" könnte aber noch einmal Bewegung in die Personalie kommen, da die Leipziger noch an einer Verstärkung für die Offensive arbeiten sollen und daher auf weitere Transfereinnahmen angewiesen seien – auch um das Financial Fairplay zu entlasten. Aktuell ist Burke bei RB noch bis 2021 vertraglich gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.17

    Denke auch das Bürke in Leipzig aktuell im Aufschwung ist, es ist für fast alle schwer sich das erste Jahr in der ersten Bundesliga zu etablieren. Man hat gerade zum ende der Saison gemerkt das Bürke immer stärker in Deutschland angekommen ist. Bürki jetzt abzugeben wäre denke ein Fehler. Der Typ hat mega potential. Körperbau und Athletik sind sehr gut für seine Art Spieler.

    • 29.06.17

      Ich denke auch dass es ein Fehler wäre Bürki abzugeben. Womöglich wechselt der dann nach Dortmund und stellt sich dort ins Tor ... ;-)

  • 29.06.17

    sollte man in den eigenen reihen halten. drei wettbewerbe!