Oliver Burke | 1. Bundesliga

Noch kein Angebot für Burke?

19.08.2017 - 13:33 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Der noch bis 2021 an RB Leipzig gebundene Oliver Burke wurde in den vergangenen Tagen in diversen Medienberichten mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Es soll ein Angebot über 18 Millionen Euro vom englischen Erstligist Crystal Palace vorgelegen haben.


Nach Informationen der "Mitteldeutschen Zeitung" gab es für den 20-Jährigen aber bisher keine Anfragen. Die Verantwortlichen von RB wissen dem Vernehmen nach ebenfalls nichts von einer Offerte aus England oder anderen Klubs.

Auch wenn noch nichts Konkretes vorliegt, soll der Schotte einem Wechsel nicht abgeneigt sein: "Ich fühle mich sehr wohl im Verein. Ich möchte hier allerdings nicht auf der Bank sitzen. Ich möchte spielen", gab Burke zu Protokoll.

Durch die Neuzugänge Bruma, Jean-Kévin Augustin und dem etablierten Marcel Sabitzer ist die Konkurrenz auf seiner Position enorm groß. Die Leipziger würden ihm, wenn die Ablösesumme über dem Einkaufspreis von 15,2 Millionen Euro liegt, daher wohl keine Steine in den Weg legen.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,62 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE