Dass Oliver Burke den SV Werder Bremen am Saisonende verlassen wird, ist seit Mittwoch offiziell bestätigt. Trotz der bevorstehenden Trennung wird der Schotte in den verbleibenden Saisonspielen weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen.
Cheftrainer Ole Werner betonte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli, dass die sportlichen Ziele im Vordergrund stehen: „Ich werde versuchen, die bestmöglichen Entscheidungen für die Mannschaft zu treffen. Da können sich die Spieler, die Mannschaft und der Verein auf meine Professionalität verlassen.“
Burke entwickelte sich in der Rückrunde unter Werner zu einem der Gesichter des Bremer Aufschwungs. Seit dem 24. Spieltag stand er in jedem Spiel in der Startelf und erzielte dabei drei Treffer. Entsprechend bedauern sowohl die sportliche Leitung als auch der Trainer den bevorstehenden Abgang. Werner: „Wir hätten gerne mit ihm weitergearbeitet. Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen.“
Eine Gefahr für das Mannschaftsgefüge erkennt Werner aber nicht. Stattdessen stehe die Professionalität im Vordergrund. Und solange Werder in der Bundesliga noch um Punkte und den Einzug ins internationale Geschäft kämpft, zählen allein Leistung und Einsatzbereitschaft: „Ob er auf dem Platz steht, entscheidet am Ende der Spieler mit seinem Verhalten und seiner Leistung.“
Burkes Wechsel zu Union Berlin dürfte in Bremen mit gemischten Gefühlen betrachtet werden – nicht zuletzt, weil der direkte Vergleich am 32. Spieltag noch ansteht. Ausgerechnet dann gastiert Werder an der Alten Försterei. Ob der Stürmer dann weiterhin in der Startformation zu finden sein wird, bleibt abzuwarten.
S11?
Hoffe der macht kein Spiel mehr. Jetzt alles auf Keke setzen.
Und Europa verspielen
Weil Burke ja auch gegen Bochum so geil geliefert hat
Jetzt schaltet doch mal alle eure Köpfe ein. Es geht für die um EUROPA, warum dann einen Leitungsträger draußenlassen, nur weil der halt wechselt und völlig zurecht halt nochmal gutes Geld mit seinem letzten großen Vertrag einstreichen will. Das sollte doch verständlich und normal sein. Der wird (wie jeder andere Spieler) nur bei schlechten Leistungen oder wenn es um nichts mehr geht rausgenommen.
Also alle mal realistisch sein, runterfahren und weiter aufstellen.
Ich würde halt trotzdem behaupten, dass er jetzt nicht unbedingt die Startelfgarantie bekommen müsste. Er ist fürs Kombinationsspiel gänzlich unbrauchbar und gegen die Pauli Abwehr reicht es nicht, pfeilschnell zu sein, sondern man muss auch fußballerisch glänzen (das war gegen Bochum schon ähnlich und da hat er keinen Stich gesehen). Gegen Frankfurt und Stuttgart waren das noch andere Spiele. Würde mich also auch nicht komplett wundern, wenn am Sonntag ein Grüll startet, der es bis zu seiner Verletzung ja auch sehr gut gemacht hat.
Dass Burke dann als Joker ganz effektiv sein kann, hat er ja auch mehrfach bewiesen.
Gerade WEIL es um Europa geht würde ich nur noch Spieler einsetzen die voll bei der Sache sind und sich mit dem Verein identifizieren. Unter der Woche zum Medizincheck nach Berlin und dann als Belohnung am WE S11? Das darf nicht sein und wäre ein Schlag ins Gesicht für Topp, Ninmah und Co! Dazu kommen noch die Pfiffe der Werder-Fans, die sich auch negativ auswirken könnten.
@JVL Da geb ich dir Recht, sowas weiß man dann trotzdem immer nicht, aber rein wegen des Transfers (wie es hier einige schreiben) wird er nun nicht rausrutschen. Auch wenn es andersrum nicht verwunderlich wäre, gg Pauli wird er denke mit seinem Lauf und Selbstbewusstsein immer noch starten.
Als ob burke der bremer schlüsselspieler wäre… der hatte 2 spiele momentum und noch 2 als belohnung bekommen. Das wars
Njinmah aufstellen ?👍🏼👎🏼
Ein Schotte lässt sich nicht hängen!
Was würde auch Steffen Baumgart von ihm halten.
Burke wird gegen St. Pauli spielen.
Gegen Union????🤔
Baumgart kann ihm doch eh nicht sagen, was er von ihm hält. Oder spricht Burke deutsch? 😄
Flipchart 🙈🤬💩
Wird man ja im training sehen ob er sich weiterhin den arsch aufreißt.
Riecht nach Start 11
Jetzt ist klar: Burke hat letztes Wochenende sein letztes Spiel für Werder gemacht.
Burke wird am Sonntag wahrscheinlich nicht mal im Kader stehen. Ausrede könnte dann sein, dass er angeschlagen ist
Das nenn ich mal Realitätsverlust
Du glaubst echt, dass die jetzt im Rennen um Europa einen aktuellen Leistungsträger sogar aus dem Kader nehmen. Merkste hoffentlich selber.
Wie kann man denken dass burke aktuell leistungsträger ist. Er hatte aktuell knapp die nase vorne weil er gut drauf ist. Ist aber nicht so als wäre er ein schlüsselspieler
Viele verkaufen oder lassen ihn Bank, ich freu mich über S11 und scorer 🥰🔥
Macht kein Spiel mehr, alles bla bla
Mit der Begründung, dass meinen einen guten Spieler auf der Bank lässt, weil das Ziel Europa gar nicht so wichtig ist im Vergleich zu persönlichen Befindlichkeiten? Aha.
Habe burke und duksch, muss einen verkaufen? Sollten beide starten, verkauf ich lieber duksch um andere halten zu können?!
Burke nächste gelbe gesperrt und nächste Spiel ist Union, wo er höchstwahrscheinlich nicht spielen wird.
Korrekt, gut zu wissen
Warum sollte er nicht starten? Nur weil er geht?
Niemals startet der
Ziemlich sicher startet der
Ja, niemals. Tah sitzt auch schon die ganze Saison auf der Bank, weil er nicht verlängert…
Burke wird auf der Bank sitzen, Sonntag 16:30 Uhr sehen wir uns hier
Oh siehe da, wer spielt keine S11? Alle keine Ahnung
Wär auch dämlich, wenn‘s für die noch um was geht