Oliver Christensen | 1. Bundesliga

Offiziell: Hertha gibt Verpflichtung von Christensen bekannt

26.08.2021 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Status „Done Deal“: Am Donnerstagnachmittag machte Hertha BSC nun die Verpflichtung von Keeper Oliver Christensen offiziell. Der 22-jährige Däne kommt von Odense BK und hat beim Hauptstadtklub einen langfristigen Vertrag bis 2026 erhalten.


Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic ließ auf der vereinseigenen Homepage der Alten Dame zum Transfer wissen: „Mit Oliver bekommen wir einen sehr guten Torhüter mit Perspektive, der unseren Kader im Torhüterbereich perfekt ergänzt. Ich freue mich, dass wir ihn für Hertha BSC gewinnen konnten.“

Auch Hertha-Torwarttrainer Andreas Menger äußerte sich: „Oliver hebt kurzfristig sowohl die Qualität als auch die Quantität auf dieser Position. Wir hoffen sehr, dass Rune Jarstein bald wieder fit wird. Dafür bekommt er von uns jede notwendige Zeit und Unterstützung. Vielen Dank an die sportliche Führung, die diese Verpflichtung möglich gemacht hat.“

Der 1,90 große Schlussmann brachte selbst seine Freude zum Ausdruck: „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Hertha BSC geklappt hat. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und eine überzeugende Perspektive aufgezeigt. Ich bin ein junger Torwart, der noch viel lernen möchte und dabei in Berlin perfekte Voraussetzungen sieht.“

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!