Oliver Fink | 1. Bundesliga

Fink verlängert bis 2020

19.03.2019 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß bleibt Mittelfeldspieler Oliver Fink seinem langjährigen Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf über Sommer hinaus erhalten. Der Routinier, den Cheftrainer Friedhelm Funkel erst kürzlich wieder als seinen wichtigsten Spieler adelte, verlängerte seinen Vertrag im Rheinland um ein weiteres Jahr bis Mitte 2020.


Seit 2009 schon schnürt Fink – der in der Sommerpause seinen 37. Geburtstag feiert (* 6. Juni 1982) – bei den Flingeranern seine Fußballschuhe und bringt summa summarum 252 Pflichtspiele im Fortuna-Trikot aufs Tableau. Beim 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart im Februar dieses Jahres erzielte er seinen 23. Treffer für Düsseldorf, an weiteren 24 Toren war es als Vorlagengeber beteiligt.

Fink über sein erneuertes Bekenntnis zur Fortuna: "Ich bin sehr glücklich, dass meine Reise bei der Fortuna weitergeht. Nachdem ich in der Hinrunde lange verletzt war, hat die Saison für mich eine positive Wendung genommen und mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich verspüre eine sehr große Dankbarkeit gegenüber dem Verein, den Fans, der Stadt und meiner Familie, dass ich über so einen langen Zeitraum Teil der Fortuna sein darf. Es ist eine große Ehre für mich, mit diesem Verein in meine elfte Saison zu gehen."

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.19

    Hat er sich durch seine derzeitige Form und seine bisherigen Leistungen verdient!
    Trotz fortgeschrittenen Alter immer noch eine wichtige Stütze.
    O-Ton: "Qualität kennt kein Alter"