Oliver Fink | 1. Bundesliga

Fink verlässt Quarantäne-Trai­ningscamp

13.05.2020 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Fortuna Düsseldorf startet zur Wiederaufnahme der Bundesligarückrunde gleich mit dem Abstiegskracher gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr). Bei diesem wegweisenden Aufeinandertreffen, das in der heimischen Merkur Spielarena stattfindet, müssen die Rheinländer allerdings auf ihren Kapitän Oliver Fink verzichten. Das teilt die Fortuna wiederum am Mittwoch auf ihrer Homepage mit.


Demnach hat der 37-Jährige am Montagabend das Quarantäne-Trainingscamp der Flingeraner verlassen – und zwar aus "familiären persönlichen Gründen". Und da er damit nicht mehr zu den isolierten Spielern gehört, kann er nun also von Cheftrainer Uwe Rösler nicht mehr für das kommende Wochenende berücksichtigt werden.

Dass der zentrale Mittelfeldakteur, der seit 2009 das Trikot der Düsseldorfer trägt, sich um seine Familie kümmern will, schildert parallel auch die "Bild". Das Boulevardblatt ergänzt aber noch, dass es nach eigenen Informationen keine gesundheitlichen Probleme gibt. Fink und seine Frau sind zuletzt erst (am 4. Mai) Eltern eines gesunden Sohns geworden.

Fink wird weiter auf Covid-19 getestet

Gut für die Fortuna: Der Routinier wird wie alle Spieler ständig weiter auf Covid-19 getestet. Bleibt er gesund, könnte Fink dann auch direkt wieder am anschließenden 27. Spieltag, wenn das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln ansteht, wieder mit von der Partie sein.

Quelle: f95.de | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE