Oliver Fink | 1. Bundesliga

Nach Blessur – Hoffnung auf schnelle Rückkehr

11.06.2020 - 17:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Oliver Fink könnte die reguläre Saison gelaufen sein. Der Mannschaftskapitän von Fortuna Düsseldorf hat im Trainingsbetrieb einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten.


Bis auf Weiteres kann der 38-Jährige nicht mitmischen, eine konkrete Prognose zur Ausfallzeit wird nicht aufgestellt. Klar ist, dass es eng wird, denn der letzte Spieltag in der Bundesliga wird am 27. Juni ausgetragen.

Fink ist unter Trainer Rösler nicht gefragt

Sollten die Flingeraner als Tabellensechzehnter in die Verlängerung – sprich: in die Relegation – gehen, würde sich das Zeitfenster für Fink vergrößern. Hin- und Rückspiel finden am 2. beziehungsweise 6. Juli statt.

Seit Uwe Rösler als Cheftrainer verantwortlich zeichnet, nimmt der Mittelfeldroutinier sportlich aber ohnehin nur noch eine untergeordnete Rolle ein. In elf Begegnungen reichte es für Fink nur zu zwei Einwechslungen, jeweils in der Schlussviertelstunde.

Update: Trainer Rösler hofft auf schnelle Rückkehr

Dass es aber noch Hoffnungen auf eine schnelle Fink-Rückkehr gibt, brachte wiederum Chefcoach Uwe Rösler selbst zum Ausdruck.

Der 51-jährige Fußballlehrer ließ auf der Pressekonferenz vor der Heimpartie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) nämlich folgende Worte zur Verletzung des Kapitäns der Fortuna wissen:

"Bei einer optimalen Heilung besteht die Hoffnung, dass er für uns in dieser Saison noch infrage kommen könnte." Einen genauen Zeitpunkt oder einen Spieltag (auch im Hinblick auf die Relegation) für ein mögliches Comeback nannte Rösler indes nicht.

Quelle: f95.de | Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!