Oliver Glasner | 1. Bundesliga

Frankfurt bestätigt: Glasner verab­schie­det sich am Saisonende

09.05.2023 - 19:40 Uhr Gemeldet von: EmileHeskey | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Dienstagabend ist es offiziell: Wie Eintracht Frankfurt bekannt gab, wird Chefcoach Oliver Glasner (48) den Klub am Saisonende verlassen.


„Wir sind der Auffassung, dass nach all den Spekulationen und auch aufgrund der in den letzten Wochen und Monaten aufgekommenen Unruhe rund um die Trainerpersonalie nun Klarheit in der Zukunftsfrage wesentlich ist, um den Fokus von Trainer und Mannschaft komplett auf die Saisonziele und das Pokalfinale zu richten. Daher möchten wir gemeinsam am bestmöglichen Abschied arbeiten und uns mit voller Kraft auf die letzten Spiele konzentrieren“, hielt Sportvorstand Markus Krösche zur Trennung fest.

Wer Nachfolger des Österreichers wird, ist noch offen. Als Topkandidat wurde zuletzt Dino Topmüller (Ex-Bayern-Co-Trainer) gehandelt.


  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 10.05.23

    Frankfurt mit dem typischen Syndrom an dem jeder Bundesligist der zu nahe an der Sonne flog kämpft. Im Selbstverständnis auf ein Mal immer unter den Top 6 obwohl der Kader das nicht hergibt. Immer wieder Abgänge die auf Zeit nicht adäquat ersetzt werden können.

  • 10.05.23

    beruht sicher auf Gegenseitigkeit, glasner ist auch einer der den Hut zieht wenn er denkt die Zusammenarbeit funktioniert nicht mehr. aber es ist schade weil sie damit einen top Trainer verbrennen der ihnen den größten Titel ihrer Geschichte geholt hat und auch dieses Jahr noch alle Chance hat einen internationalen Platz zu bekommen. und für den deutschen Fußball wird es ein Verlust sein (sogar wenn er der liga erhalten bleiben würde, er bei Frankfurt war einfach geil)

  • 10.05.23

    Mislintat hat sein Maul aufgemacht und was ist passiert? Er wurde gekickt, weil er sich nicht dem vergammelten Vorstand/Aufsichtsrat beugen wollte. Glasner macht sein Maul auf und was ist wieder passiert? Auch er wurde gekickt, weil er seine Meinung gesagt hat und sich nicht dem vergammelten Vorstand/Aufsichtsrat gebeugt hat.
    Finde es so lustig wenn irgendwelche nutzlosen/planlosen Vorstände/Aufsichtsräte, die null Ahnung vom Fußball haben, all die kicken, die Plan vom Sport haben.

  • 10.05.23

    Hütter kommt zurück

  • 10.05.23

    Wenn du in Deutschland dein Maul aufmachst und nicht alles zulässt, passiert genau das. Meinungsfreiheit nur dann, wenn es den anderen auch passt in Deutschland 🇩🇪

  • 10.05.23

    Das es so kommt war... Glasklar!

  • 10.05.23

    Okocha übernimmt

  • 10.05.23

    War doch in Wolfsburg schon so…. Scheint ein schwieriger Charakter zu sein intern bei WOB ja fast auch wegen sowas rausgeflogen weil es geknirscht hat

    • 10.05.23

      Weil er das Maul aufmacht und nicht angepasst ist, das kommt in dieser weichgespülten Zeit nicht mehr gut an. Schade

    • 10.05.23

      Die Frage ist halt auch immer wie und wo kommuniziere ich was. Das diese Abwägung ihm nicht immer professionell gelingt haben wir jetzt schon paar mal auf den PKs gehört.

    • 10.05.23

      Naja es kommt auf die Art und Weise an. Glaube nicht das ein Markus Krösche den einfach so rausschmeißt der hat die EL gewonnen mit denen. Da sind halt Sachen passiert die wir nicht wissen. Aber sonst vom Typ her glaube ich jemand mit zwei Seiten sonst würde der nicht bei zwei Vereinen wegen der gleichen Sache rausfliegen.

  • 10.05.23

    EL Titel und evtl DFB Pokal wohl nix mehr Wert 😅 Bei dem Team… najaaaa

  • 10.05.23

    Roland Virkus übernehmen Sie.

  • 10.05.23

    Vorab: ich spreche hier aus Sicht eines Wolfsburg-Fans. OG ist ohne Frage ein kompetenter Trainer, aber zum dritten Mal in Folge überwirft er sich mit der Vereinsführung. Ich finde es unfassbar, wie er sich über hasebe geäußert hat in seiner wut-pk, zumal der HR. recherchiert hat, dass hasebe gar kein Blut pisst. Er wird seinen Legenden Status zurecht bekommen bei der SGE, aber ich finde die causa OG suspekt und kann die Entlassung nachvollziehen.

    • 10.05.23

      Quelle von der Hasebe-Behauptung? Hast du einen Link?

    • 10.05.23

      https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-eintracht-frankfurt-und-oliver-glasner-trennen-sich-im-sommer-102.html

      Recht weit unten im Text, aber auch mit Zwischen-Überschrift zu finden.

    • 10.05.23

      Naja, in wolfsburg könnte das aber auch an schmadtke gelegen haben oder?

    • 10.05.23

      Selbst wenn das mit dem Blut nur eine missglückte Metapher gewesen sein sollte, finde ich das immer noch nicht so wild. Du hast hier einen Trainer der sich vor seine Mannschaft stellt. Der betont, dass ein Hasebe eigentlich eine Institution in Frankfurt ist, aber in den letzten Spielen eigentlich an seine körperlichen Grenzen gehen muss, weil die Kaderbreite einfach nicht passt. Das geht auf die Substanz der Spieler. Die PK war absolut harmlos. Woran störst du dich so sehr?

    • 10.05.23

      Wie schon jemand schrieb: reine konstruierte Show-Veranstaltung.

    • 10.05.23

      @Bingobongo klar, schmadtke hat auch n großes Ego (und lässt sich nicht gern von seinem Arbeitnehmer in der Öffentlichkeit bloßstellen).
      @romantischercolt eine missglückte Metapher ist es für mich ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo er konkrete Namen nennt (hat Hasebe eigentlich Bock darauf, dass sein Trainer solch private Details im die Öffentlichkeit posaunt? Ich wäre iedenfalls so Semi-begeistert) und dass sich das dann auch noch als Lüge herausstellt. Von "missglückte Metapher" können wir gerne sprechen, wenn er einfach allgemein spricht (meine Jungs pissen Blut vor Erschöpfung, meine Jungs kotzen sich nachm Spiel die Seele aus'm Leib, whatever), aber so hat das für mich schon ne echt komische Note

    • 10.05.23

      Der Begriff "bizarr" passt da schon sehr gut.

    • 11.05.23

      @schoeni: stimme dir absolut zu und das als Eintracht Fan. Glasner war für die Eintracht ein Segen. Übrigens auch Kovac & Hütter. Alles gute Trainer. ABER es hat einfach nicht mehr gepasst. Mit Glasner in die neue Saison zu gehen hätte nix gebracht. Nach Union stellt er öffentlich seine Abwehr an den Pranger und nach Hoffenheim eine 180 Grad Drehung. Wenn ich Hasebe wäre hätte ich mir das auch nicht gewünscht. Das sind alles Dinge die in der heutigen Öffentlichkeit nix verloren haben. Ich wünsche Oliver alles Gute für seine Zukunft aber jetzt wird es Zeit für frisches Blut.

  • 10.05.23

    Man kann ja nicht hinter die Kulissen schauen, aber von außen betrachten, wirkt das nun doch leider eher selten dämlich.

  • 09.05.23

    Ein Leitungsteam (Trainer + Vereinsverantwortliche) müssen in guten Zeiten funktionieren und in der Lage sein Kriesen zu überstehen. Und es hat sich einfach gezeigt dass Glasner mit dem aktuellen Verantwortlichen der Krise nicht gewachsen ist. Jetzt kann es sein, dass mit anderen Verantwortlichen das ganze anders hätte Laufen können. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wie hätte das denn nächste Saison weitergehen sollen?

    Keine Frage Glasner ist ein super Trainer für Frankfurt gewesen als es lief, aber du musst halt auch gut sein wenns nicht läuft. Und das ist er nicht gewesen.

  • 09.05.23

    Oh Mann, das tut als Frankfurt Fan echt weh.
    Verstehe einfach nicht wie man so unbarmherzig sein kann. Selbst wenn Glasner etwas zu offensiv und auch zum Teil auf ungute Art und Weise subtil die kaderzusammenstellung als Grund für Niederlagen hergezogen hat, hätte man doch intern einfach drüber reden können.
    Als würde der das nicht lernen können.
    Finde es richtig tragisch dass in Fußball jede Krise immer zu Trennung führt und nie zu stärkeren Zusammenhalt. Krösche und Glasner sah in der Hinrunde als Team echt vielversprechend aus.
    So so schade :((

    • 09.05.23

      Als hätten sie intern nicht gesprochen... Ebendiese Kommunikation hat eben anscheinend auch nicht mehr funktioniert. Das ist m.E. keine Trennung aus sportlichen Gründen auch wenn es aktuell nicht gut läuft.

    • 10.05.23

      Ich verstehe nicht ganz, wieso er auf "ungute Weise" Kritik geübt haben soll. Er hat sich komplett hinter die Mannschaft gestellt und diese verteidigt, hat ihr Moral und Kampfgeist attestiert. Dass er mit der Kaderzusammensetzung nicht restlos zufrieden war, war ja hinlänglich bekannt.
      Wenn ein Trainer die Kritik an seinen Schützlingen abwehrt, finde ich das nicht "ungut".
      P.S.: Wenn du in den Wochen davor meintest, okay... die letzte PK wäre mir da völlig überbewertet, aber im Vorfeld gab es wohl einige weniger gelungene Kommentare.

    • 10.05.23

      @wulfila: jup, meinte die letzte Wochen insgesamt. Fand die letzte PK auch viel zu überbewertet

  • 09.05.23

    Vor der winterpause (und wm) stand man sehr gut in der Liga da. In der rr dann der heftige Einbruch, mutmaßlich aufgrund des dünnen Kaders, was glasner laut einiger Medien ja immer wieder angemahnt und die Verantwortlichen darum gebeten hatte, dies zu ändern um das Niveau halten zu können.
    Allem Anschein nach hatte glasner damit ja recht.
    Jetzt stellt sich die Frage, wer für die Misere verantwortlich ist.
    Mmn nicht glasner, welcher hier als vauernopfer verwendet wird um vom eigenen versagen abzulenken.

  • 09.05.23

    Dumm ist der , der dieses Potenzial einfach ziehen lässt.

  • 09.05.23

    Trotzdem S11?

  • Onkel Monte
    5 Fragen 3 Follower
    Onkel Monte
    09.05.23

    Guter Mann. Das Fußballgeschäft ist leider schnelllebig.
    Wenn er sich besser in Griff bekommt, sehe ich ihn bei einem Topverein.

  • 09.05.23

    Nagelsmann macht’s ab Sommer.. Krösche und Nagelsmann kennen sich. Mark my words

  • 09.05.23

    Geiler Trainer !

  • 09.05.23

    Krösche und Hellmann machen Glasner zum Sündenbock um von ihren Fehlern abzulenken und um ihre lukrativen Jobs zu behalten.
    Der Trainer war vor der Winterpause 4. und relativ sensationell im Achtelfinale der CL. Ein paar Monate später ist alles falsch und er Schuld. Natürlich nicht die fehlende Kadertiefe, die nunmal problematisch ist, wenn die Leistungsträger in der Winterpause eine WM spielen und dementsprechend kaputt sind.

    • Diet
      1 Frage 0 Follower
      Diet
      09.05.23

      Welche Fehler haben Krösche und vor allem Hellmann deiner Meinung nach gemacht? Weißt du welche Aufgaben Hellmann hat?

    • 10.05.23

      Hellmann hat schon mal den Fehler gemacht, auf diese (für meinen Geschmack) völlig harmlose "Wutrede" (mal wieder gnadenlose Übertreibung durch die Medien) öffentlich zu kritisieren.
      Glasner hat ja nur seine Mannschaft verteidigt und ihr Moral und Kampfgeist attestiert. Das muss man nicht öffentlich tadeln - außer man fühlt sich auf den Schlips getreten, weil die immer angemahnte Verstärkung des Kaders nicht erfolgt ist.

    • 10.05.23

      Krösche hat vor allem den Fehler gemacht, nicht für die nötige Kadertiefe zu sorgen. Hinteregger wurde gar nicht ersetzt. Einen MS von Format hat man auch nicht verpflichtet und sich vollkommen auf Kolo Muani verlassen, der anfangs der Saison nicht mal als Abschlussspieler eingeplant war und man mit der Entwicklung schon Glück hatte. Im Winter hat man trotz Belastung durch die WM, wo immerhin 7 Spieler -entsprechend vor allem die Leistungssträger- im Einsatz waren, nicht für weitere Kadertiefe gesorgt. Und nun wundert man sich, dass die Spieler kaputt sind. Wen hätte Glasner denn statt Götze, Kolo Muani oder Kamada aufstellen sollen?
      Hellmann hat den Fehler gemacht, zu denken jetzt gehts nur noch nach oben und man spielt jedes Jahr Champions League. Zudem greift der einen Trainer nach einer aus meiner Sicht völlig harmlosen PK an, der sich nur vor die Mannschaft gestellt hat.

      Ich verstehe absolut nicht, wie man im Winter noch so überzeugt gewesen sein kann, dem Trainer eine VVL anzubieten, und 4 Monate später ist er der Dumme.
      Iist natürlich einfach, einfach alles auf den Trainer zu schieben. Wen will den Frankfurt nun holen mit dem es besser laufen wird? Erstrecht, wenn man nächste Saison doch international spielt.

    • 11.05.23

      Man muss auch bedenken dass unter krösche Hauge teuer verpflichtet wurde und Sam Lammers(!!!) als Stürmer für die s11 geholt wurde! Dass glasner es mit SAM LAMMERS im Kader geschafft hat die Euro League zu gewinnen ist einfach nur masterclass.
      Krösche darf meiner Meinung nach auch Fehler machen, aber dass jetzt glasner gehen muss wegen Fehlern von allen ist schon mies

  • 09.05.23

    Vor dem DFB Finale…. Sehr schlauer Schachzug

    • 10.05.23

      Bevor er am Ende noch bleiben muss, weil er den Coup geholt hat und es weniger contra Argumente gibt die gegenübergestellt werden können.

    • 10.05.23

      Es gibt doch jetzt schon keine Kontra Argumente.
      Ich habe schon zu Saison Beginn gesagt, dass der Kader ein Abstiegskandidat ist und können froh sein, dass Kolo Muani gut eingeschlagen ist.
      Glasner hat das beste rausgeholt… cl ne Runde weiter starke Hinrunde Finale im DFB wer mehr erwartet hat, hat den Bezug zur Realität verloren

  • 09.05.23

    Ging nach der bizarren PK ja gar nicht mehr anders.. dieses künstliche Aufgerege von ihm hat ihm ja niemand abgenommen.

    • 09.05.23

      Merkste selbst.. ist Quatsch was du da schreibst

    • 09.05.23

      Er hat seine Show abgezogen, weil er weg will. Das ist doch offensichtlich! Ansonsten hätte der bizarre Auftritt keinen Sinn gehabt.
      Das muss man auch als Fanboy akzeptieren.

    • 10.05.23

      Show? Er hat auf eine blöde Frage etwas gereizt reagiert. Muss man als Trainer nach einer Niederlage jetzt immer noch im Zen-Modus sein? Und inhaltlich gibt es gar nichts zu kritiseren, wenn ein Trainer seine Mannschaft verteidigt.

    • 10.05.23

      Seine Aufregung war doch komplett unecht! Das sieht man doch deutlich, dass er sich künstlich aufregt. Dass nun bekannt wird, dass die Blut im Urin Geschichte unwahr ist, passt perfekt ins Bild.

  • 09.05.23

    Weiß noch wie Schalke nach katastrophaler Rückrunde unbedingt David Wagner in die nächste Spielzeit schleppen musste. Der Rest ist Geschichte. Jetzt mag der Vergleich für viele hinken, aber der Kader der Schalker damals war auch nicht gerade der Günstigste. Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit und dem Erreichten von O. Glasner. Aber was ich mit meinem Vergleich sagen will ist, dass wenn der Trainer das Team augenscheinlich nicht mehr erreicht, eine solche Trainerentlassung vielleicht besser zu früh als zu spät kommen sollte. Eine Entlassung mit Saisonende ist grundsätzlich ja kein schlechter Zeitpunkt.

    • 09.05.23

      Wo erreicht er denn das team nicht mehr? Das ist doch nur sone hohle Fußballphrase. Als ob die Frankfurter Spieler lieber verlieren und ausgepfiffen werden statt bejubelt und gefeiert zu werden.

    • 09.05.23

      Die Hälfte der Spieler ist mit dem Kopf bei Vertragsverhandlungen in der Premier League. Klar wollen die nicht verlieren, aber schon 5% weniger sind in der BL entscheidend. Und im Pokal spielen sie dann wieder anders, weil sie auch für nen Titel für sich spielen…

    • 09.05.23

      @Gascoigne. Das bedeutet nicht, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, sondern dass er es nicht mehr schafft die Spieler zu guten Leistungen zu kitzeln. Natürlich verlieren die nicht mit Absicht. Ist halt wie in ner Beziehung wo die Luft raus ist. Im Fußball gibts dieses Phänomen halt. Ein klassisches Beispiel wäre da auch Favre bei Gladbach, der plötztzlich kein Spiel mehr gewinnen konnte und kaum war er weg, gewann ein gewisser Schubert mit dem Team die nächsten Spiele mit starkem Hurra Fußball. Und das geschah nicht weil Schubert besser als Favre ist, sondern weil die Luft zwischen Favre und dem Team einfach raus war.

    • 10.05.23

      Es gibt schon ein paar Anzeichen, dass es nicht mehr zu 100% stimmt zwischen ihm und einigen Spielen. Wer mag es ihnen verübeln, wenn ihnen die Qualität abgesprochen wird. Das hätte er m.E. niemals sagen dürfen.

    • 10.05.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 09.05.23

    Unter diesen Umständen würde ich wirklich nur zwischenmenschliche Differenzen als Grund benennen können. Kann ja nicht am mangelnden Erfolg liegen

  • Traesch3000
    1 Frage 2 Follower
    Traesch3000
    09.05.23

    Kommt mir irgendwoher bekannt vor, dass Glasner trotz erfolgreicher Arbeit entlassen wird.

  • 09.05.23

    Einfach dumm…

  • 09.05.23

    Frankfurt wird halt nicht Meister. Ist doch ganz klar dieser Schritt....

  • 09.05.23

    Macht mich das als Fan unglaublich wütend!!!! Europa Pokal gewonnen und jetzt noch DFB Finale. Man sieht doch bei den Bayern wie sowas endet...... einfach nur lächerlich!!!!!!

  • 09.05.23

    Sehr sehr vielschichtiges Thema. Jetzt kommt einfach vieles nach oben, dass im letzten Jahr unter der dicken Decke des Erfolgs lag.
    Sportlich hat nicht nur zuletzt vieles nicht gepasst, an dem AUCH Glasner sicher seinen Anteil hat. Sicher aber auch nicht allein. Hat Krösche den größeren Anteil? Wahrscheinlich. Hat die Unruhe über Holzer, Fischer, Hellmann als Brandbeschleuniger gewirkt? Vermutlich. Die Glasner Entlassung ist keine Kurzschlussreaktion. Er hat große Verdienste mit den Erfolgen in den Pokalwettbewerben. Die langfristige Entwicklung in der Liga ist nach Platz 7 9 5 mit Platz 11 + 9 (?) unter ihm aber auch Teil der Wahrheit. Im Sommer folgt ein riesen Umbruch im Kader, der mit langfristiger Planungssicherheit in der sportlichen Führung angegangen werden muss. Schade, dass es so endet, aber jetzt müssen sich alle aussprechen, zusammenraffen und nach vorne schauen.

    • 09.05.23

      Vor der Winterpause war man 4. Was genau hat da nicht gepasst?

    • 09.05.23

      Seriöse Analyse

    • 09.05.23

      In der Rückrunde ist Frankfurt Drittletzter, nur eine Mannschaft hat weniger Tore, die haben 11(?) Spiele am Stück nicht gewonnen. Pokalfinale täuscht über das sehr schlechte 2023 hinweg. Liegt natürlich auch am Kader/Kadertiefe - aber Frankfurt unterperformed stark.

    • 10.05.23

      Bspw. waren die defensiven Abläufe auch im letzten Jahr schon sehr schwach. 24 Gegentore nach 15 Spielen sind mehr als bspw Hertha oder Hoffenheim zu diesem Zeitpunkt. Die Offensivpower hat das bis dahin aber kompensieren können. Auch hier liegt der Ball aus meiner Sicht eher bei Krösche wg fehlender Kadertiefe und fehlendem Ersatz für Hinti. Glasner hat es aber eben auch nicht geschafft ein Defensivkonzept zu entwickeln, dass bei schwächelnder Offensive auch mal die 0 hält. Wer sich da näher mit beschäftigen will, kann bspw mal bei SGE Fussballanalyse auf Twitter vorbeischauen.

  • 09.05.23

    Dumm dümmer Eintracht, selbst als nicht Eintrachtler 🤦🏻‍♂

  • 09.05.23

    Europa League gewonnen und im Folgejahr Platz 9 und DFB-Pokal im Finale. Selbst Fans von Leverkusen, Leipzig und natürlich auch Gladbach würden damit tauschen. Mal sehen wo die Glasner- Erfolgsstory weiter geht.

  • 09.05.23

    soo falsch das regt einen sogar als nicht-frankfurtfan auf

  • 09.05.23

    "Daher möchten wir gemeinsam am bestmöglichen Abschied arbeiten"...
    Krösche hat Schuss nicht gehört🤬

  • 09.05.23

    Glasner->Tottenham?

  • 09.05.23

    Frechheit ehrlich. OG Legende, bitte bleib in der BuLi

  • 09.05.23

    Genau so dumm wie in München

  • 09.05.23

    So dumm

  • 09.05.23

    Krösche raus!

  • 09.05.23

    Krösche und Hellmann verpisst euch 🤬

  • 09.05.23

    Warum müssen immer die Trainer als erstes gehen?
    Aber ist wohl das einfachste

  • 09.05.23

    Glasner rauswerfen um einen arbeitslosen Co-Trainer zu holen. Top Idee Frankfurt...

  • 09.05.23

    Schade :<

    Jetzt Roger Schmidt holen?!

  • 09.05.23

    Die Eintracht verliert einige Schlüsselspieler im Sommer. Glasner hat seit Monaten ein Angebot zur Verlängerung nicht angenommen. Ich denke man wollte diesen Rebuild mit jemanden machen der langfristig bleibt oder zumindest länger als nur ein Jahr Vertrag hat.
    Ich denke das war hauptsächlich ausschlaggebend. Außerdem wurde Glasner patzige Art schon länger ungern gesehen und hatte ihren Höhepunkt vor ein paar Tagen. Nur wer glaubt es lag nur an der Wutrede, dem fehlt der Kontext.

    • 09.05.23

      Sehe ich auch so. Mir wird hier etwas zu einseitig auf Frankfurt eingedroschen. Glasner hat sich nicht zum Verein bekannt und zudem wirkt es so, als erreicht er die Spieler auch manchmal nicht mehr.

    • 09.05.23

      Er hat erst vor 2 Monaten seiner Mannschaft die Qualität abgesprochen und meinte die kann man nicht trainieren. In den letzten Wochen war er etwas positiver und hat sich vor die Mannschaft gestellt. Aber es klang schon sehr nach Abschied. Ach wenn Verletzungen Frankfurt plagen, muss da mehr drin sein als ein Abstiegsplatz der in Rückenrundentabelle.

    • 09.05.23

      Sehr gute Einschätzung.

  • 09.05.23

    Ich hoffe dafür rollt krösche sein Kopf. Es reicht mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 09.05.23

    Was für eine dumme Entscheidung Glückwunsch jetzt kann man jede Saison im Niemandsland der Bundesliga landen

    • 09.05.23

      Dämlicher Kommentar…Frankfurt macht jedes Mal das unmögliche wahr, sowohl bei der Besetzung des trainerpostens als auch beim ersetzen abgewanderter Spieler…egal ob kovac, hütter oder glasner, kommt jz halt ein neuer no name her und wird sich dank der Eintracht einen Namen machen!

  • 09.05.23

    Von 2 Pokalen in die 2. Liga Speerun?

  • 09.05.23

    Ich kann es nicht fassen. Finde ist das absolut falsche Zeichen und der selbe Fehler den Bayern auch gemacht hat.

    Hoffe sie holen wenigstens einen gescheiten neuen Trainer.

    Mein Wunschkandidat: Gerado Seoane.
    Spricht 7 Sprachen und spielt attraktiven Fußball

  • 09.05.23

    Krass, wie schnell die Clubs mittlerweile ihre Bodenhaftung verlieren...

  • 09.05.23

    Ich ziehe das Tuch(el) von der Glas(ner)kugel und sehe ein Trainerkarussel auf Vollspeed. OG versteht sich bestimmt blendend mit Kahnazzo!

  • 09.05.23

    Glasner ist doch genau so aus Wolfsburg weg und davor in Linz auch (quelle: trust me bro).

    Diese kurze Halbwertszeit von Trainern im Profifußball kotzt mich persönlich an.

    Scheinbar hat ihn das erneute verfehlen der eigentlichen Ziele im Tagesgeschäft Bundesliga den Job gekostet.

    Rang 11 2022 und jetzt Rang 9 sind graues Mittelmaß, auch wenn der grossartige EL Sieg und damit die CL Quali einiges überblendet hat.

    • 09.05.23

      Vergiss mal nicht, was er aus einzelnen Spielern rausgeholt hat und was das für einen wirtschaftlichen Aufschwung mit sich bringt bzw. gebracht hat

    • 09.05.23

      Ja durchaus.

      Ich hoffe für die Eintracht, dass die kommenden Schritte wieder sitzen.

      Jeder weiß, dass sie durch Spielererlöse Geld haben/haben werden.

      Wenn da jetzt ein Trainer kommt, der nicht zündet, vorher aber Wunschpersonal holt…

      Ihr kennt das. Trainerwechsel innerhalb der Saison, Spieler mit langen Verträgen die unter dem neuen nicht zum Zuge kommen etc.

      So geht mal fix ne Spirale los, die ähnlich Gladbach von ner top Entwicklung immer tiefer führt.

    • 09.05.23

      Liga würde mich 0,0 jucken, solange der Abstieg vermieden wird wenn man dafür jedes Jahr irgendeinen Pokal gewinnt. Was glauben Krösche und Co. eigentlich wer sie sind?
      Es ist halt kein Top4 Kader in Deutschland

  • 09.05.23

    Mich erinnert diese Situation zwischen Glasner/Hellmann and Flick/Brazzo. (Sowohl Flick als auch Glasner hatten Erfolg)

    Es hat sich mehrfach gezeigt, dass Machtkämpfe im Verein nicht zielführend sind!

    Bin gespannt, wo die Eintracht in den nächsten Jahren stehen wird

  • 09.05.23

    Schmadtke zieht die Fäden im Hintergrund... So lächerlich... dieser alte Trainer-Killer!!!

  • 09.05.23

    Absolut lächerliche Entscheidung unserer Vereinsführung.
    An der „Misere“ der letzten Wochen ist am wenigstens Oliver Glasner Schuld. Wer denkt, dass man mit diesem Kader locker unter die Top 6 kommt, ins Pokalfinale einzieht und nebenbei noch CL Achtelfinale/Viertelfinale spielt, ist weiter von der Realität entfernt.
    Zahlreiche Verletzte wie Lindstrom, Jakic, Smolcic und dazu noch Wechselwillige Spieler wie Kamada, Sow und N’dicka die seit Wochen keine Leistung zeigen, sind einfach zu viel für einen Kader wie der Eintracht.
    Wenn Hasebe, Lenz oder auch Borre seit Monaten quasi zum Stammpersonal gehören, sagt das doch schon alles aus.
    Krösche & Hellmann machen sich lächerlich, Glasner stand bis zuletzt hinter seinem Team!
    Danke OG für die Erfolge❤

    • 09.05.23

      Hast dich leider gar nicht mit dem Thema befasst, die Entscheidung kommt eher durch die ständige unruhe auf der trainerposition weil sich glasner bis heute nicht zum verein comitted hat (zudem immer wieder gerüchte aus Tottenham) und das gepaart mit der Kritik am Kader bzw internen Unstimmigkeiten ist vermutlich eher der Grund für all das. Weil es aus sicht der SGE komplett legitim ist zu hinterfragen, ob sie mit einem Trainer weiterarbeiten wollen der sich nicht zum Verein bekennt und dann noch medial so poltert wie zuletzt - Deswegen ist diese Entlassung eher in der Schublade Tuchel/BVB einzuordnen, wo es einfach nicht mehr gepasst hat

    • 09.05.23

      Endlich mal einer der bisschen weiter denkt @Loda

    • 09.05.23

      Sorry, aber das ist ganz großer Humbug.
      Glasner hat mehrfach gesagt, dass er nächstes Jahr noch Trainer bei der Eintracht ist und seinen Vertrag erfüllen wird. Danach sieht man weiter.
      Ist ja wohl mehr als verständlich, wenn der halbe Kader ausgetauscht werden muss, die Führung nicht klar ist und man keine genaue Richtung erhält.
      Axel Hellmann oder zahlreiche Spieler waren da in Sachen Zukunftsplanung deutlich weniger transparent und haben VIEL mehr Unruhe in den Verein gebracht.
      Für die einmalige externe Kritik am Kader hat sich Glasner sofort entschuldigt.
      Und das er intern die Qualität anzweifelt, ist ja wohl mehr als rechtens wenn man sich den Kader anschaut!
      Leider Thema verfehlt Loda, mir kannst du beim Thema Eintracht absolut nichts erzählen. Ich bekomme alles mit und bin bei jedem Heim & Auswärtsspiel dabei. 😊

  • 09.05.23

    Wehe es kommt Dino Toppmöller

  • 09.05.23

    Na wenn Gladbach da mal nicht die Lauscher aufstellt…

  • 09.05.23

    Absolut nicht nachvollziehbar

  • 09.05.23

    Ohne Worte. 2 mal Finale in 2 Jahren. Hol dir das Ding am 03.06.23 und Trag dich in die Geschichtsbücher ein!

  • 09.05.23

    Komm nach Gladbach machen Trainer Duo

  • 09.05.23

    Das ist nicht mehr mein Fußball…

  • 09.05.23

    Frankfurt bebt

  • 09.05.23

    Wäre doch einer für Wolfsburg!

  • 09.05.23

    Schön das Pokalfinale selbst sabotiert 🤦‍♂

  • 09.05.23

    Nach Nagelsmann die unsinnigste Entlassung des Jahres, vllt. sogar der letzten Jahre.

  • 09.05.23

    Kann man nicht verstehen, wurde ja in dem vorherigen Post bereits ausdiskutiert, aber glaube das ist für die sportliche Zukunft der SGE nicht förderlich.

  • 09.05.23

    harte sache. bayernlike

  • 09.05.23

    Kahn, Brazzo, seid ihrs?

  • 09.05.23

    Fehler.

  • 09.05.23

    Gestern noch gelobt, heute schon entlassen

  • 09.05.23

    Haltet mich für verrückt, ich fänd es überragend, wenn Nagelsmann, bevor er einen europäischen Topverein trainiert, erst noch 2-3 Jahre Erfahrung bei einem ambitionierten Bundesligaverein sammelt. Frankfurt hat eine geile Fanbase, ist grundsätzlich ambitioniert und bietet Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Ein Angriff auf die Top 4 wäre durchaus drin.

    • 09.05.23

      Mit einem Trainer, der die Nummer 1 kaum auf Platz 1 halten konnte? 😂

    • 09.05.23

      Lasst mal den finanziellen Aspekt außer acht, berücksichtige vielleicht noch das Alter und bewerte die Station bei Bayern München, wo er den drittwertvollsten Kader weltweit trainiert hat und offensichtlich nur unterdurchschnittlichen Erfolg eingefahren hat. Die kritischen Stimmen, auch von Fans, waren laut während seiner Amtszeit.
      Ein Wechsel zu Vereinen wie Tottenham oder Chelsea, die noch krasser Schleudersitze haben als andere Vereine, könnte da schnell zu einem Karriereknick führen, weil.. was dann?

      Frankfurt hat Qualität, wird durch den Verkauf von Muani Geld einnehmen, wodurch der Kader weiter verstärkt wird.

    • 09.05.23

      Frankfurt ist auf dem absteigenden Ast wenn die nicht was zaubern

    • 09.05.23

      @M.Gruschka: Nagelsmann sieht sich selbst im obersten Regal. Da passt Frankfurt vielleicht nicht so ganz...

    • 09.05.23

      @PatrickJane: Ich sage ja nur das ich es überragend finden würde. Ich glaube es wäre eine win win Situation.

      Ein Schritt zu den top 10 Europas kommt mMn, vor allem im Ausland zu früh.

      Frankfurt ist übrigens immer noch amtierender Europa-League Sieger, und steht im DFB Pokalfinale. Gewinnen die den und würden die Dortmunder Meister werden (ja ich weiss alles sehr theoretisch), dann wäre Frankfurt der einzige deutsche Verein in den letzten 2 Jahren, der 2 Titel gewonnen hat.

    • 09.05.23

      @ Gengar: Cool, ein sexistischer Freundinwitz, hihihi! Wie alt bist du, zwölf?

    • 09.05.23

      Du bist verrückt

    • 09.05.23

      Hahaha, genau! Die Letzte Generation klebt sich gegen Sexismus fest 😄 Boah Junge, bitte lösch dich...

    • 09.05.23

      @Lieber Gott: Ja das bin ich 😃
      Das das ein eher unwahrscheinlicheres Szenario ist, ist mir auch bewusst.

      Bei den ganzen Dislikes, müssen entweder alle den Nagelsmann wirklich als einen Top10 Welttrainer sehen oder aber garnichts von der Eintracht halten.

      Ich bleibe dabei, mMn würde das sehr viel Sinn machen für beide Seiten, mehr Sinn als beispielsweise einen Dino Toppmöller zu holen.

    • 09.05.23

      Eher letzteres. Frankfurt hat harte Jahre vor sich

    • 09.05.23

      Nein nein, ich bin tatsächlich bei dir.
      Das ist eine interessante Meinung/Vorstellung und in einer idealen Fußballwelt käme so etwas auch Mal vor.
      Die Dislikes würde ich prinzipiell nicht als Ablehnung verstehen. Eher so, dass die Leser es nicht als realistisch erachten.
      Aber ich glaube (und hoffe), dass der Großteil der Community eigentlich aus Fussballromantikern besteht, die sich ein solch überraschendes Engagement wünschen würden....selbst die Sexisten unter ihnen ;)

    • 09.05.23

      Oder realistisch, sofern nichts passiert.. aber man kann natürlich auch jedem Neid und Missgunst unterstellen

    • 09.05.23

      Wird doch allein schon nicht passieren, weil Bayern ca 10 Mio Ablöse für Nagelsmann will.
      Fußballromantik hin oder her, aber das ist halt "verrückt" und vor allem weltfremd, dass das passieren könnte.

  • 09.05.23

    Glasklare Sache