Oliver Hein | 2. Bundesliga

SSV rechnet mit halben Jahr Ausfall

04.05.2018 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Für Oliver Hein hätte es schlimmer fast nicht kommen können. Den größten Teil der Saison hatte der 28-Jährige aufgrund einer ausgerenkten Kniescheibe sowie eines Muskelfaserrisses verpasst. Gegen den FC St. Pauli durfte er nun vor Kurzem nach langer Leidenszeit sein Comeback feiern, kam für die Schlussminuten ins Spiel.


Nun der nächste Schock: Hein erlitt erneut eine Patellaluxation. Ihm steht damit erneut eine lange Verletzungspause bevor. Wie Cheftrainer Achim Beierlorzer auf der Pressekonferenz vor dem Darmstadt-Spiel mitteilte, werde Hein in der kommenden Woche operiert und wird voraussichtlich ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen.

"Also es wird auf jeden Fall nicht mehr so lange dauern, wie es [beim ersten Mal, Anm. d. Red.] gedauert hat. Weil die Geschichte, es konservativ behandelt zu haben, hat natürlich auch immer wieder Rückschläge ergeben. Jetzt wird das Knie mehr oder weniger operiert, es wird die Bandstruktur wieder gestrafft und der Knorpel entsprechend bearbeitet, sodass das Knie mal so rundum erneuert wird", ließ Beierlorzer verlauten.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE