Oliver Hüsing | 1. Bundesliga

Wechsel nach Budapest offiziell

23.06.2016 - 16:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es zeichnete sich bereits ab, dass der Abschied von Oliver Hüsing in Richtung Ungarn unmittelbar bevorsteht. Am Nachmittag teilte der SV Werder Bremen schließlich offiziell mit, dass der 23-jährige Abwehrspieler nach zwölf Jahren Vereinszugehörigkeit zur neuen Saison zu Ferencváros Budapest wechselt.


Zu den Ablösemodalitäten machten die Klubs keine Angaben; der "Kreiszeitung" zufolge sollen die Hanseaten 300.000 Euro erhalten. Hüsings Vertrag an der Weser war bis 2017 datiert.

"Oliver hat sich bei Werder auf und neben dem Platz stets vorbildlich präsentiert. Mit seinem Einsatz hatte er großen Anteil daran, dass die U23 in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft hat", so Geschäftsführer Frank Baumann. In der 1. Bundesliga waren Hüsing demgegenüber nur drei Einsätze vergönnt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE