Oliver Issa Schmitt | 1. Bundesliga

Köln verlängert mit Offen­siv­ta­lent Schmitt und schickt ihn zum SC Verl

22.06.2021 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Offensivtalent Oliver Issa Schmitt darf sich freuen: Der 1. FC Köln verlängerte nun den Vertrag des 21-Jährigen langfristig bis 2024. Die Ausdehnung des Kontrakts mit dem Eigengewächs gaben die Geißböcke zu Wochenbeginn offiziell über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt.


Gleichzeit geht es für ihn per Leihe für die kommenden zwei Spielzeiten zum SC Verl (3. Liga). Insgesamt spielt der Youngster schon seit der U8 für die Rheinländer, ist auch gebürtig aus Köln. Den nächsten Schritt soll er nun in Verl machen.

Schmitt kommentierte sein neues Arbeitspapier und die Leihe mit den Worten: „Seit mittlerweile 14 Jahren spiele ich für den FC. Schon als kleines Kind bin ich mit meinem Vater regelmäßig ins Stadion gegangen. Der FC ist mein Herzensverein, genauso wie Köln meine Heimat ist. Hier möchte ich langfristig Fuß fassen und eines Tages selbst im RheinEnergieStadion auflaufen. Jetzt liegt mein Fokus aber zunächst auf der Aufgabe beim SC Verl, auf die ich mich sehr freue.“

„Trotz längerer Verletzung hat Oliver bei der U21 eine gute Saison gespielt und war an vielen Toren beteiligt“, warf Jörg Jakobs, sportlicher Leiter beim FC, einen Blick zurück. Und zugleich nach vorne: „In Verl hat er nun die Chance, den nächsten Schritt zu machen und Spielpraxis zu sammeln. Das ist für seine weitere Entwicklung elementar wichtig.“

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE