Oliver Kirch | Abseits

Karriereende von Oliver Kirch

07.07.2016 - 15:45 Uhr Gemeldet von: bvbfan96 | Autor: Kristian Dordevic

Der ehemalige Bundesligaprofi Oliver Kirch beendet seine aktive Laufbahn – das gab er gegenüber "westline" bekannt. "Ich bin mit dieser Entscheidung komplett im Reinen und verspüre keine große Wehmut", wird der 33-jährige Mittelfeldspieler dort zitiert.


Seit 2003 hatte Kirch für Gladbach, Bielefeld, Kaiserslautern, Dortmund und Paderborn das Trikot übergestreift und insgesamt 143 Spiele im deutschen Oberhaus absolviert. Als er im Sommer des Vorjahres vom BVB zum Bundesligaabsteiger aus Paderborn wechselte, unterzeichnete er eigentlich einen bis 2017 datierten Vertrag; dieser verlor aufgrund des erneuten Abstiegs des Klubs aber seine Gültigkeit.

Quelle: westline.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.16

    Hat immer Leistung gebracht, als er gebraucht wurde!
    Hätte er sich damals nicht verletzt als er sich gerade als RV festgespielt hatte...