Omar Alderete | 1. Bundesliga

Zieht es Alderete leihweise ins Ausland?

08.06.2021 - 18:53 Uhr Gemeldet von: fk5293 | Autor: Robin Meise

Ob Pál Dárdai, seines Zeichens Cheftrainer bei Hertha BSC, in der kommenden Spielzeit mit Omar Alderete plant, ist aktuell eher fraglich. Der Innenverteidiger wurde mit dem Coach nicht so richtig warm und könnte nun möglicherweise vor einem Abschied aus der Hauptstadt stehen.


Im Gespräch ist laut Informationen von Fußballtransfers ein Leihgeschäft. Demnach befindet sich der Hauptstadtklub, der einem vorübergehenden Wechsel des 24-Jährigen ebenfalls nicht abgeneigt zu sein scheint, in diesem Zusammenhang offenbar bereits in Gesprächen mit dem HSC Montpellier.

Der Klub aus Frankreich will sich zudem eine Kaufoption für den noch bis 2025 in Berlin gebundenen Verteidiger sichern. Ob Hertha dem zustimmen würde, bleibt abzuwarten. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 17 Bundesligaspiele für die Alte Dame.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,13 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.21

    Bin der Meinung, dass er maßgeblich am sicheren Klassenerhalt beteiligt war... in Spielen wie gegen Freiburg, war er bärenstark und hat hinten gut gestanden. Deshalb wäre eine Leihe sehr schade, aber aufgrund der internen Probleme nachvollziehbar

  • 08.06.21

    Basel lacht sich immer noch tot, dass hertha für diesen Anti 7-8 Millionen gezahlt hat

  • 08.06.21

    War am Ende recht stark. Könnte es aber vom Spieler und Management verstehen, diesen Schritt zu gehen, da er nie hundertprozentig gesetzt war. Ohne Boyata besteht dann aber wieder Handlungsbedarf würde ich sagen.

    • 09.06.21

      Naja man hat mit Dardai und Torunarigha schon zwei linkfüßige IVs im Team. Denke mal wenn Alderete und Boyata gehen, wird sich sowieso nach einem Ersatz umgeschaut