Omar Alderete | 1. Bundesliga

Alderete stehen in Spanien die Türen offen

18.06.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Dass Omar Alderete vorerst zu Hertha BSC zurückkehren muss, wurde bereits bestätigt. Zwar wollten der Innenverteidiger und sein Leihklub FC Valencia weiterhin zusammenarbeiten, jedoch konnte die Ausstiegsklausel aufgrund des Verpassens eines europäischen Wettbewerbs nicht gezogen werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Kapitel LaLiga für Alderete geschlossen ist.


Ganz im Gegenteil: Durch seine Leistungen hat der Paraguayer in der spanischen Liga einen Markt. Laut der Marca sind die beiden Champions-League-Teilnehmer Atlético Madrid und der FC Sevilla an dem Spieler interessiert. Die Kaufoption für den FC Valencia hätte bei 7,5 Millionen Euro gelegen.

Beim FC Sevilla bahnt sich ein großer Umbau in der Innenverteidigung an: Der Wechsel von Diego Carlos zu Aston Villa ist bereits durch und sein Nebenmann Jules Koundé wird aktuell stark vom FC Chelsea angeworben, wo er die Lücke von Antonio Rüdiger schließen soll, welcher sich Real Madrid angeschlossen hat. Sobald der Abgang von Koundé in trockenen Tüchern ist, kann von einem Vorstoß bei Alderete ausgegangen werden.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,13 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!