Omar Alderete | 1. Bundesliga

Kaufpflicht für Alderete geplatzt: Valencia plant erneute Leihe

09.05.2022 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Omar Alderete hat bei Leihklub FC Valencia auf Anhieb einen Stammplatz erobert. Sein Verbleib ist fürs Erste aber nicht gesichert. Jedenfalls greift eine mit Hertha BSC ausgehandelte Kaufverpflichtung (rund 7,5 Millionen Euro) für die Spanier laut kicker-Informationen nicht.


Das spanische Pokalfinale gegen Real Betis Balompié wurde verloren und auch das internationale Geschäft kann tabellarisch (derzeit Platz 10) nicht mehr erreicht werden. Die Vertragsoption ist geplatzt.

Dennoch sei Valencia an einem Verbleib des Innenverteidigers interessiert. Dem Fachmagazin zufolge wird eine erneute Leihe angestrebt. Durch den langfristigen Vertrag in Berlin (bis 2025) wäre es aus formaler Sicht zumindest eine Möglichkeit. Wie Hertha mit Alderete plant, ist allerdings zunächst offen.

In Spanien absolvierte Alderete 32 Pflichtspiele, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Ein paar Spiele verpasste er zwischenzeitlich durch eine Corona-Infektion.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,13 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!