Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Weitere In­te­ressen­ten für Marmoush: SGE hat Preisschild

14.03.2024 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt gehört aktuell zu den heißen Aktien, welche die Bundesliga zu bieten hat. Nicht nur liefert der Offensivakteur auf dem Platz ab, seine guten Leistungen haben unter anderem auch dazu geführt, dass einige Schwergewichte ins Werben um den 25-Jährigen einsteigen könnten.


Schon länger ist bekannt, dass Marmoush das Interesse der englischen Premier League weckt. Damit aber nicht genug: Der BILD zufolge haben mittlerweile sogar der Liverpool FC und der Arsenal FC den Ägypter auf ihrer Liste. Marmoush werde beobachtet und eine Verpflichtung im Sommer sei ein Thema bei den beiden Klubs, heißt es.

Wiederum eine Kategorie tiefer habe besonders Tottenham Hotspur den schnellen Rechtsfuß schon länger im Blick. Und auch Newcastle United gilt als interessiert. Doch wie realistisch ist ein Abschied im Sommer?

Preisschild liegt bei 50 Millionen Euro

Marmoush soll selbst schon länger mit einem Wechsel auf die Insel liebäugeln. Das Heft des Handelns hat aber ganz klar die SGE in der Hand. Vertraglich ist der Angreifer nämlich noch bis 2027 gebunden – ohne Ausstiegsklausel. Eine Ablöse ist also frei verhandelbar.

Nach Informationen von fussball.news sind die Adlerträger grundsätzlich gesprächsbereit. Allerdings erst ab einer Summe von 50 Millionen Euro, so die BILD . Ansonsten geht es ganz klar in Richtung Verbleib, der von der Vereinsführung auch eingeplant werde.

Weiteres Faustpfand ist wohl, dass Marmoush sich pudelwohl in Frankfurt fühlen und das entgegengebrachte Vertrauen von Chefcoach Dino Toppmöller genießen soll, trotz des Wunsches nach einem England-Engagement.

Wie es in der Personalie weitergeht, bleibt spannend. Es dürfte erst im Sommer wirklich heiß werden. Außerdem sollte durchaus entscheidend sein, inwiefern sich Frankfurt für das internationale Geschäft im nächsten Jahr qualifiziert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,16 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!