Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Toppmöller hofft auf Mar­moush-Verbleib

27.03.2024 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Omar Marmoush hat sich bei Eintracht Frankfurt in den letzten Wochen und Monaten zu einem unverzichtbaren Leistungsträger entwickelt. Dass der eine oder andere Klub auf ihn aufmerksam geworden ist, ist daher keine Überraschung. Einen vorzeitigen Abgang möchten die Verantwortlichen aber möglichst verhindern.


Generell haben die Adlerträger viel investiert, um Marmoush, der im Vorfeld bei Ex-Klub Wolfsburg nicht an sein Maximum herankam, in der Entwicklung zu helfen: „Wir haben gemeinsam an einer besseren Positionierung und an besseren Abschlüssen gearbeitet“, zog Trainer Dino Toppmöller laut Sport Bild Bilanz. „Er hat das Feedback gut angenommen und ist total lernwillig.“

Sportvorstand Markus Krösche bringt den Wert Marmoushs auf den Punkt: „Er ist voll bei uns angekommen und ein sehr wichtiger Faktor in unserem Spiel.“

Allerdings locken finanzstarke Vereine wie Liverpool und der Arsenal FC, weshalb es eine Abwägungssache ist, ob ein Verkauf für eine hohe Ablöse nicht doch über die Bühne gehen könnte. Da sein Kontrakt (bis 2027) keine Ausstiegsklausel enthält, liegt die Forderung laut BILD bei mindestens 50 Millionen Euro.

Toppmöller sieht noch viel Potenzial in Marmoush

Über eine längerfristige Zusammenarbeit würde sich allen voran natürlich sein Trainer freuen: „Ich glaube, dass er noch viel Potenzial hat und bin überzeugt davon, dass es ihm guttun würde, bei uns zu bleiben, um hier den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, so Toppmöller.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!