Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Startelf nicht gesichert: Toppmöller möchte bei Marmoush noch abwarten

28.03.2024 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Omar Marmoush zählte in den vergangenen Wochen und Monaten zu den formstärksten Spielern von Eintracht Frankfurt. Dennoch ist es nicht sicher, ob er gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) in der Startelf stehen wird. Schließlich kehrte der Ägypter erst am Donnerstagmittag von der Länderspielreise aus seiner Heimat zurück an den Main.


Trainer Dino Toppmöller möchte zunächst abwarten, in welcher Verfassung sich sein Offensivakteur nach der relativ hohen Belastung in der Länderspielpause befindet. Im Testspiel gegen Neuseeland (1:0 am Freitag) spulte Marmoush die kompletten 90 Minuten ab, gegen Kroatien (2:4 am Dienstag) wurde er nach 80 Minuten ausgewechselt.

Geplant ist, am Freitag ein Gespräch mit ihm zu führen und dann zu entscheiden, ob er für die Startelf infrage kommt. „Wir werden uns auf eine gute erste Elf festlegen und haben dann auch eine gute Bank zum Nachlegen“, äußerte sich Toppmöller auf der Pressekonferenz.

Seinen Platz in der Anfangsformation könnte Hugo Ekitiké einnehmen, der laut Toppmöller körperlich bereit und voller Tatendrang ist. Ansonsten wäre es auch denkbar, dass beide zusammen starten – mit Marmoush dann zum Beispiel als hängender Spitze.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!