Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Konkurrenz aus­ges­to­chen: Marmoush wechselt ablösefrei nach Frankfurt

10.03.2023 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Zoppo | Autor: Kristian Dordevic

Erst am vergangenen Sonntag hat Omar Marmoush dem Team von Eintracht Frankfurt noch einen eingeschenkt. In der kommenden Saison wiederum wird er aufseiten der Adlerträger versuchen, die gegnerischen Netze zappeln zu lassen. Laut Informationen von Sport1 hat sich Frankfurt die Dienste des Noch-Wolfsburgers gesichert.


Das hatte sich zuletzt zwar schon abgezeichnet, alle Restzweifel schienen aber nicht ausgeräumt zu sein. So berichtete der kicker diese Woche, dass Marmoush sich noch nicht entschieden habe.

Laut Sport1 ist klar: Der ägyptische Angreifer wird sich im Sommer, wenn sein Vertrag beim VfL ausläuft, ablösefrei der SGE anschließen. Der Medizincheck sei bereits absolviert. Eintracht habe nationale Konkurrenten wie Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ausgestochen. Und nicht zuletzt den VfL Wolfsburg, der um eine Verlängerung bemüht war.

Kovač kennt Marmoushs Entscheidung noch nicht

Denkbar, dass die bisherige Saisonbilanz mitentscheidend dafür war, dass Marmoush einen neuen Weg einschlägt. Unter Wolfsburg-Trainer Niko Kovač war ihm im Grunde zu keiner Phase ein dauerhafter Platz in der Anfangsformation der Wölfe vergönnt. Zwölf Einwechslungen stehen zehn Startelfeinsätze gegenüber.

Jüngst lief es wieder besser, er war Nutznießer von Jonas Winds Formdelle und Lukas Nmechas Verletzungspech. Zweimal lief Marmoush von Beginn an auf, steuerte besagten Treffer gegen Frankfurt bei. „Dass er es im letzten Spiel gut gemacht hat, da sind wir alle einer Meinung“, urteilte auch Kovač während der Medienrunde vor der Begegnung mit Union Berlin (Sonntag, 19:30 Uhr).

Bedenken, dass die Wechselthematik den 24-Jährigen in irgendeiner Form negativ beeinflusst? Darauf ging der Wölfe-Trainer nicht näher ein, zumal er vom Spieler selbst keine Info über dessen weitere Zukunftsplanung hat. Für Kovač zählt ohnehin nur, was Marmoush auf dem Rasen zeigt: „Wenn er das so spielt, wie ich mir das vorstelle, und seine Stärken zeigt, ist das ein richtig guter Bundesligaspieler. Aber auch nur dann.“

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!