Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Offen­siv-Trio zurück: Chancen auf Startelf bei Marmoush „am größten“

25.11.2021 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfB Stuttgart kehren im Zuge des 13. Spieltags voraussichtlich gleich drei zuletzt schmerzlich vermisste Offensivkräfte in den Kader zurück. Einer davon ist Angreifer Omar Marmoush, der mit Syndesmoseproblemen rund dreieinhalb Wochen pausieren musste.


Aber auch Silas (nach Kreuzbandriss) und Chris Führich (Bänderverletzung) sind wieder Optionen für das 20-köpfige Aufgebot der Schwaben. Die Chancen auf einen Kaltstart von Beginn an sind laut Cheftrainer Pellegrino Matarazzo allerdings bei Marmoush „am größten, weil er einfach zwei komplette Wochen mittrainiert hat“.

„Auch wenn er vor dem letzten Spieltag leichte Probleme hatte, ist er diese Woche komplett dabei und hat weniger Probleme als letzte Woche“, so die Einschätzung des Fußballlehrers. „Führich und Silas brauchen noch ein bisschen Zeit. Sie sind aber Optionen für den Kader. Wahrscheinlich aber nicht für die Startelf.“

Im anstehenden Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr) könnte Marmoush somit nach fünf verpassten Pflichtpartien erstmals wieder in die Startelf der Schwaben zurückkehren. Die anderen beiden müssen sich wohl vorerst mit Jokereinsätzen begnügen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!