Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Lukratives Angebot aus Wolfsburg – BVB und Gladbach mischen mit

01.12.2022 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Omar Marmoush geht es allmählich in die heiße Phase, was seine Zukunftsplanung betrifft. Der Stürmer hat beim VfL Wolfsburg nur noch Vertrag bis zum Saisonende und laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung/Aller-Zeitung ein lukratives Angebot zur Verlängerung auf dem Tisch. Doch auch andere Klubs zeigen Interesse am Ägypter.


Und das sind keine schlechten Adressen: Wie das Blatt berichtet, sind aus der Bundesliga sowohl Borussia Dortmund als auch Borussia Mönchengladbach an Marmoush dran. Wolfsburgs Jörg Schmadtke bleibt aber dennoch gelassen. „Wir führen Gespräche. Wir sind in einem guten Austausch“, erklärte der Sportchef.

„Wir sind entspannte und nette Menschen und machen da keinen Druck“, führte Schmadtke weiter aus. „Gleichwohl wollen wir nicht, dass das eine ewige Nummer wird. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Dann werden wir eine Entscheidung treffen für den Winter und den Sommer.“

Durch die aktuelle Vertragssituation kann Wolfsburg bei einem Abgang des 23-Jährigen nur noch in diesem Winter eine Ablöse generieren. An einen Wechsel im Januar glaube Schmadtke zwar nicht, ganz ausschließen wollte er es jedoch ebenso wenig. Im Sommer wiederum hatte Coach Niko Kovač noch sein Veto gegen einen Verkauf eingelegt. Der FC Brentford bot damals sechs Millionen Euro.

Schmadtke zeigt sich zuversichtlich

Nach acht Startelfeinsätzen und sieben Einwechslungen blickt Marmoush, dem dabei zwei Tore gelangen, im ersten Saisonabschnitt auf regelmäßige Spielzeit in der Bundesliga zurück. Das sind gute Vorzeichen für eine weitere Zusammenarbeit. Seine Bezüge sollen ebenfalls deutlich angehoben werden.

Einen Verbleib in der Autostadt kann sich Marmoush laut dem Bericht daher inzwischen durchaus vorstellen. Nachdem er ein erstes Angebot über ein neues Arbeitspapier im Sommer ablehnte, kommen sich die Parteien nun näher. „Ich glaube, im Moment könnte das passen“, so Schmadtke.

Verlängerung in Wolfsburg, ein Abschied gegen eine Ablöse im Winter oder ablösefrei im Sommer – bei Marmoush gibt es viele Möglichkeiten. Eine Entscheidung, wie es weitergeht, dürfte zumindest zeitnah zu erwarten sein.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!