Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Absolviert Teile des Teamtrai­nings

05.09.2018 - 14:04 Uhr Gemeldet von: lυĸe

In der vergangenen Transferperiode verpflichtete Schalke 04 Omar Mascarell für rund zehn Millionen Euro. Bisher konnte der Spanier seinem neuen Arbeitgeber allerdings noch nicht in Pflichtspielen weiterhelfen, denn in der Vorbereitungspartie gegen den SCO Angers musste er das Feld bereits nach einer halben Stunde mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel verlassen.


Dadurch verpasste er – trotz vorübergehender Rückkehr ins Teamtraining – sowohl die erste Runde im DFB-Pokal (1:0 gegen Schweinfurt) als auch die beiden Bundesligaduelle mit Wolfsburg (1:2) und Hertha BSC (0:2).

Nachdem vergangene Woche noch weitere Untersuchungen getätigt worden sind, um sicherzuzustellen, dass die Verletzung komplett ausgeheilt ist, absolvierte Mascarell heute wieder Teile des Mannschaftrainings.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.09.18

    S11
    ?

  • 06.09.18

    Arnold (L) oder Mascarell (DL) behalten ? Bin mir etwas unsicher, einer muss leider weg.

  • 05.09.18

    Zum Glück hab ich ihn nach dem ersten Spieltag direkt verkauft.

    • 07.09.18

      Das war nicht wirklich clever IMO.

    • 07.09.18

      Finde es nicht besonders clever einen Spieler 3 Spieltage durchzuschleppen, der 3-4 Mio. wert und anscheinend doch etwas anfällig für Verletzungen ist. Anschließend weiß man noch gar nicht ob er sicher Stammspieler ist. Dreifachbelastung hinzukommend.

    • 08.09.18

      Ich zähle bislang zwei Spieltage.
      Für den aktuellen Preis ist mir persönlich das Risiko wert. Wenn Manager langfristig nicht auf die Breite eines eigenen Kaders setzen, haben diese sowieso ganz schlechte Chancen auf den Titel - zumindest in unserer Liga. Hinzu kommt folgendes: wenn man den MW-Verlust eines Spielers über ein paar wenige Spieltage nicht kompensieren kann, hat man als Manager schon diverse andere Fehler gemacht.
      Was ich sagen will: Wer nur auf elf Spieler setzt, dürfte auf lange Sicht nicht Konkurrenzfähig sein.

      Btw. spielt die Ligagröße eine entscheidende Rolle. Solche Entscheidungen fallen bei einer Liga mit "nur" sieben, acht Konkurrenten anders ins Gewicht als bei 15 Mitspielern.

    • 08.09.18

      Ich habe den 3. Spieltag, an dem er vermutlich auch keine große Rolle spielen wird, schon eingerechnet.
      Nunja egal wir spielen in einer Liga mit 15 Mitspielern und ich spiele eigentlich so gut wie immer nur mit 11 Mann und wechsle diese fast wöchentlich, ist ziemlich erfolgreich also schwer vergleichbar.