Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Mascarell unterzieht sich Operation

13.06.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mittelfeldspieler Omar Mascarell hat sich am Freitag einer Operation unterzogen. Der Eingriff ist deshalb durchgeführt worden, weil die konservative Behandlung im Fall des Spaniers nicht wie gewünscht angeschlagen ist.


Die OP ist damit das negative i-Tüpfelchen auf die vorzeitig für Mascarell beendete Bundesligasaison 2019/20. Nachdem er in der Hinrunde noch unumstrittener Stammspieler des FC Schalke 04 war, erlitt er Ende Februar einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich, der ihn bis heute außer Gefecht setzt.

Nach einem Rückschlag Anfang Juni war klar: Die Saison für Mascarell ist gelaufen. Positives gab es immerhin nach der Operation zu berichten: Der 27-Jährige schrieb auf Instagram: "Alles gut gelaufen! Jetzt heißt es noch ein bisschen ausruhen im Hotel und dann geht's zurück nach Gelsenkirchen."

Auf Schalke beginnt für Mascarell nun die Reha von Neuem. Bisher war das Ziel, dass er sich zu Beginn der neuen Saison wieder zurückmeldet. Wie es nach der Operation mit seinem Comeback-Plan aussieht, ist aktuell noch unklar.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE