Omar Mascarell | FC Schalke 04

Mascarell nach Verletzung: "Es wird jeden Tag besser"

24.07.2020 - 21:35 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Zum Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison wird der FC Schalke noch auf Mannschaftskapitän Omar Mascarell verzichten müssen. Denn ein Sehnenabriss im Adduktorenbereich macht dem Spanier gegenwärtig weiterhin zu schaffen.


Seine Reha verläuft aktuell aber dennoch nach Plan: "Ich fühle mich gut, habe keine Schmerzen. Es wird jeden Tag besser", gab Mascarell zu Protokoll. Seine Ausfallzeit beläuft sich nun bereits auf fast fünf Monate. "Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin. Und ich freue mich auf die neue Saison", so der Mittelfeldabräumer.

Bei seiner Verletzung an den Adduktoren wurde zunächst versucht, es konservativ zu behandeln, ein operativer Eingriff war letztendlich aber doch nötig. Wann genau mit einem Einstieg in das Mannschaftstraining zu rechnen ist, bleibt zunächst offen.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit dem FC Schalke und den anderen Vereinen während der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr im Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachlesen. Der Überblick wird bei neuen Informationen aktualisiert.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
4,04 Note
3,54 Note
4,25 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
9
14
23
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.20

    Lieber etwas später einsteigen und dafür dann volle Leistung.
    Wichtig für Schalke und für alle, die auf ihn als Manager setzen.

  • 25.07.20

    So unterscheiden sich die Managerspiele. Beim Kicker würde ich eher Schnatterer aufstellen...

  • 25.07.20

    Mascarell ist mega wichtig, war aber schon zu Eintracht-Zeiten verletzungsanfällig. Wir brauchen unbedingt einen soliden Backup. McKennie oder Serdar sehe ich eher in anderer Rolle. Ich fänd ja Latza nicht schlecht, kommt aus der Schalker Jugend, noch ein Jahr Vertrag. Würde den Kader mMn verstärken und finanziell darstellbar sein.

  • 25.07.20

    Na wunderbar, hoffentlich knüpft er an seine Leistung an die er vor seiner Verletzung hatte. Wichtiger Mann für Schalke ...

  • 26.07.20

    Da ich so abgewatscht werde möchte ich ergänzen, dass Mascarell, wie viele andere auch, Potential auf Negativpunkte hat. Das Geld weiß man sicher besser einzusetzen.
    Wie erwähnt ausschließlich auf Kicker bezogen.

  • 29.07.20

    Zum Saisonstart wird er dann vermutlich noch kein Thema sein oder?