Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Guter Hei­lungsver­lauf: Volles Training Anfang Mai möglich

15.04.2020 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sollte die aktuell pausierte Saison tatsächlich fortgesetzt werden können, ist beim FC Schalke im weiteren Verlauf mit Omar Mascarell zu rechnen. Das versichert der Rekonvaleszent im "Bild"-Interview.


"Weil sich der Zeitplan wegen des Coronavirus verändert", so die wenig überraschende Begründung des Spaniers, den seit Ende Februar eine Adduktorenverletzung (Sehnenabriss) stoppt. Die konkrete Perspektive: "Wenn meine Reha weiter so gut läuft, kann ich Anfang Mai wieder voll mit dem Team trainieren. Dann wäre ein Comeback Mitte, Ende Mai realistisch."

Die Heilung ist geradezu optimal verlaufen. Nach dreiwöchigem Aufenthalt in der Heimat (auf Teneriffa) wurde Mascarell zuletzt in einer MRT-Untersuchung unter die Lupe genommen. "Der Muskel ist wirklich super verheilt", berichtet der 27-jährige Mittelfeldmann, "das motiviert einen umso mehr."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!