Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Frankfurt in Stuttgart ohne Mascarell

23.02.2018 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Innerhalb weniger Tage hat Niko Kovac zwei seiner Säulen fürs zentrale Mittelfeld zumindest kurzfristig verloren. So steht dem Coach von Eintracht Frankfurt am Wochenende neben Kevin-Prince Boateng (5. Gelbe Karte) erneut auch Omar Mascarell nicht zur Verfügung. Die im Pokalviertelfinale erlittene Fußprellung macht dem Spanier noch zu schaffen.


"Es sieht so aus, dass Omar Mascarell in dieser Woche versucht hat zu laufen, was nicht geglückt ist", informierte Kovac die anwesenden Medienvertreter beim Vorgespräch zum Bundesligaduell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Sein Spieler habe noch immer eine Schwellung im Fuß, sodass er für die morgige Partie ausfalle.

Auf Nachfrage erklärte der Fußballlehrer, dass wegen der Langwierigkeit der Blessur ganz genau hingeschaut wurde, ob es eine andere Ursache geben könnte. "Wir haben das wirklich sogar doppelt überprüft", allerdings wurde keine Fraktur, Fissur oder Bänderbeschädigung ausgemacht.

Es sei einfach so, dass man die Flüssigkeit nicht aus Mascarells Fuß herausbekommen habe, "aus welchem Grund auch immer". Ein Risiko will man jedenfalls nicht eingehen: "Nicht, dass wir etwas kaputt machen können."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!