Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Mascarell übernimmt das Kapitänsamt auf Schalke

04.01.2020 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Floppo

Nachdem der Sommertransfer von Alexander Nübel zum FC Bayern München nun in trockenen Tüchern ist, wird der Schlussmann ab sofort sein Kapitänsamt beim FC Schalke niederlegen. Als neuer Mannschaftskapitän agiert fortan Mittelfeldakteur Omar Mascarell.


"Wir haben alle Pros und Contras auf den Tisch gelegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für die Mannschaft ist, wenn er das Amt abgibt, da es immer wieder zu Unruhen führen würde", erklärte Cheftrainer David Wagner laut Vereinsangaben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.20

    Höwedes, Fährmann, Nübel,...
    Vielleicht sollte man Bentaleb zum Kapitän machen, wenn man ihn loswerden will.

  • 04.01.20

    Wahrscheinlich wird Nübel in der Rückrunde auf der Bank sitzen. Bei den guten Leistungen von Schubert gibt es für Wagner keinen Grund zu wechseln. Eher im Gegenteil. Warum sollte er Nübel weiter Spielpraxis geben, wenn Schubert gut liefert.

    • 04.01.20

      Es wird derjenige spielen, der besser ist. Alles andere wäre aus Trainersicht einfach dumm und kindisch, weil der Erfolg des Teams über allem steht.

      Einen Leihspieler setzt du in der Winterpause ja auch nicht mit dem Argument "Wieso soll ich den besser machen? Ist doch in einem halben Jahr sowieso wieder weg." auf die Bank.

      Aber immerhin ist Wagner ein Profi-Trainer, und kein emotional gekränktes Fifa-Kid, wie die meisten User hier.

  • 04.01.20

    Der Joke an der ganzen Story wird sein, dass man Schubert in der Rückrunde dafür belohnt von eine Sache zu profitieren, die er selbst genau SO in Dresden abgezogen hat.

    Bloß mit dem Unterschied, Dresden war auf die Knete angewiesen für 'ne Vertragsverlängerung vorab.
    Dadurch gabs auch Pfiffe & dann die Bank/Sitzschale.

  • 04.01.20

    Oh ich hätte jetzt Caligiuri als Kapitän erwartet, aber schön für Mascarell. Für ihn die beste / verletzungsfreie Saison (bisher) seit langem!

  • 04.01.20

    Ich tippe mal darauf, das der Wert jetzt noch bissl mehr steigen wird :D

  • 04.01.20

    Freut mich richtig für mascarell. Klares Statement vom Trainer und eine angemessene Belohnung für die konstant gute Leistung seit Anfang der Saison. ?

    • 04.01.20

      Sehe ich auch so. Bestmögliche Lösung für eine blöde Situation. Nübel wird nun die Rückrunde das harte Holz der Ersatzbank kosten und Mascarell wird noch besser eingebunden, was dem Jungen offensichtlich gut tut. Es freut mich für ihn.

  • 04.01.20

    Stark von Wagner ihn so zu schützen. Das Publikum würde ihn zerreißen wenn er nicht die Leistung bringt die er ohne Zweifel besitzt. Ich denke er wird ihn aber dennoch spielen lassen, da es ihm an oberster Stelle um den sportlichen Erfolg geht. Bringt er seine Leistung, wird Schubert herangeführt und evtl am Ende bei erreichten oder nicht erreichten Zielen ein paar Spiele machen.

  • 04.01.20

    Für Schalke die richtige Überlegung von Wagner

  • 04.01.20

    Oha
    Klares Zeichen