Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Nach SGE-Abschied Thema auf Schalke?

30.05.2018 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Kader des FC Schalke 04 soll trotz der Zusatzbelastung durch die Champions-League-Teilnahme nicht übermäßig aufgebläht werden. Was Neuverpflichtungen anbelangt, ließ Sportvorstand Christian Heidel vor nicht allzu langer Zeit verlauten, dass ungefähr fünf Zugänge angedacht seien.


Vier Transfers haben die Knappen bereits eingetütet, nach Angaben der "Sport Bild" werde noch ein defensiver Mittelfeldakteur gesucht. Ein Thema sei – neben Bayern Münchens Sebastian Rudy – Omar Mascarell von Eintracht Frankfurt.

An die Hessen ist der 25-Jährige zwar noch bis 2019 gebunden, Verhandlungspartner für Interessenten dürfte bald vielmehr Real Madrid sein. Denn der Spanier hat Mitte Mai in einem Interview mit der Nachrichtenagentur "EFE" bestätigt, dass die Königlichen ihn erwartungsgemäß zurückholen werden.

"Die Rückkaufoption wird gezogen", gab Mascarell zu Protokoll. Eine solche hatte sich Madrid beim Deal mit Frankfurt zusichern lassen, die Höhe der festgelegten Ablöse beläuft sich auf vier Millionen Euro. Offiziell hat der Champions-League-Sieger den Gebrauch der Klausel noch nicht verkündet.

Wie es dann weitergeht, wisse er jedoch nicht, so der Mittelfeldspieler. Er glaube, dass Real zunächst einmal daran interessiert sei, dass er bleibe. Sollte es nicht so kommen, präferiert er eine Fortsetzung in der Bundesliga: "Meine Gedanken gehen dahin, in Deutschland zu bleiben, falls ich Madrid verlassen muss."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.18

    So einen braucht Schalke, wie ich finde!
    Wäre meiner Meinung nach mehr als nur ein "Ersatz" für Meyer.
    Auch wenn er letzte Saison viel verletzt war. Wenn er gespielt hat, hat er der Eintracht immer gut getan.

    Die Ablöse dürfte allerdings ein Problem werden..

  • 30.05.18

    Hochinteressanter Spieler sicher auch für den BvB (noch mehr aber für S04). Ein finanzielles Kräftemessen würde sicher zugunsten der schwarz/gelben ausgehen; allerdings könnte Heidel ihm die Rolle des Stammspielers glaubwürdig schmackhaft machen. Bin gespannt, wie das ausgeht?! Real wird sicher keinen Bedarf haben (zu krasse Konkurrenz!). Delaney hat sich ja für die Revier-Clubs auch zerschlagen, da Baumann eine marktgerechte Ablöse (Ü25 Mio) fordert, die ein PL-Club bereitwilliger auf den Tisch legt.

    PS: ich würd mich auch noch über Latza freuen... der passt eigentlich auch gut in die Spielphilosophie von Schalke.

  • 30.05.18

    Aki das ist einer für uns. Lass dir nach Sané nicht den nächsten entgehen.