Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Operation am Mittwoch

11.07.2017 - 12:12 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Vor Monatsfrist hatte Omar Mascarell noch auf einen Trainingseinstieg im Juli gehofft, doch der Spanier in Diensten von Eintracht Frankfurt muss seinen Comebackplan um einige Wochen nach hinten verschieben.


Wie aus der Heimat des Spielers die Zeitung "Marca" berichtet, unterzieht sich der 24-Jährige infolge der langwierigen Achillessehnenentzündung, die ihm seit Monaten zu schaffen macht, am Mittwoch einem operativen Eingriff in der Schweiz.

Somit dürfte sich auch ein Wechsel des noch bis 2019 gebundenen Mittelfeldakteurs zerschlagen haben. "Marca" zufolge lagen ihm Angebote aus England und Spanien vor, doch Mascarell habe einen Verbleib in Deutschland präferiert.

Aus der Bundesliga sollen der VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 ihn auf dem Zettel gehabt haben, aber das konkreteste Interesse sei von der TSG Hoffenheim ausgegangen, die bekanntlich noch auf der Suche nach einem Sechser ist.

Mascarell ist neben Alexander Meier (Operation am Sprunggelenk und Borreliose), Leon Bätge (Syndesmoseteilriss) und Carlos Salcedo (Schultereckgelenkssprengung) einer von vier Spielern, auf die Frankfurt bis auf Weiteres nicht zurückgreifen kann.

Zudem sind Makoto Hasebe und Marc Stendera nach langen Verletzungspausen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, weshalb Cheftrainer Niko Kovac beide nicht der vollständigen Belastung aussetzt und in Testspielen vorerst noch schont.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.17

    http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-mascarell-muss-doch-unters-messer-a-1312132

  • 11.07.17

    Real Madrid hatte da ein Wörtchen mitzureden...
    Sie halten ja bekanntlich noch das Vorkaufsrecht für ihn und hatten somit auch Einfluss auf die Behandlung.
    Die Ärzte der Eintracht wollten es von Anfang an operativ behandeln....

  • 11.07.17

    Rode verpflichten!

  • 11.07.17

    Gute Besserung!

  • 11.07.17

    Hätten sie ihn gleich operiert, wäre doch die Frage aufgekommen, hätte man es nicht auch anders lösen können? Und wenn es nun mit der der konservativen Methode geklappt hätte, wären doch alle glücklich gewesen. Sowas weiß man leider nicht früher, doch war das Risiko allen bekannt.

    • 11.07.17

      Das Problem war, dass es schon Wochen lang gedauert hat ,um sich überhaupt zu entscheiden was nun gemacht wird. Dass dann die Entscheidung falsch war, kommt unglücklicherweise hinzu. Die Skepsis am Erfolg dieser Methode wurde auch schon vor Wochen geäußert.

      Da ist so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte.

    • 11.07.17

      Wenn man die Diagnose richtig gestellt hätte und die Aussichten auf Erfolg genau beziffert hätte, dann wäre die Entscheidung von Mascarell eventuell anders ausgefallen.

      Über unsere medizinische Abteilung kann man in der letzten Zeit leider wenig positives sagen. Die Ausfallzeiten sind seit Jahren astronomisch hoch.

  • 11.07.17

    Na super... im DFB-Pokal Halbfinale hat er das letzte Spiel gemacht, sich davor schon wochenlang mit Problemen herumgeplagt und nun 3 Monate später stellt sich raus dass er doch operiert werden muss.

  • 11.07.17

    Zu planen wäre also erst in der Rückrunde mit ihm. Da geh ich fest von einer weiteren Verpflichtung aus. Vielleicht klappt es ja doch noch mit André Almeida.

  • 11.07.17

    Wieso wurde so lange gewartet ?!